Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Aufstiegsgeschwindigkeit und -methoden bei D&D
Ainor:
--- Zitat von: Arldwulf am 13.12.2025 | 19:11 ---In Bezug auf das aktuelle Aufstiegstempo.
--- Ende Zitat ---
Aufstiegstempo im Bezug auf was?
--- Zitat von: Arldwulf am 13.12.2025 | 19:11 ---Welches natürlich auch stark durch die 6-8 Begegnungen je Abenteuertag bestimmt wird, weil das einfach deutlich mehr ist als was frühere Editionen hatten.
--- Ende Zitat ---
Die sind abgeschafft.
Arldwulf:
--- Zitat von: Ainor am 13.12.2025 | 21:37 ---Aufstiegstempo im Bezug auf was?
Die sind abgeschafft.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht magst du mal beschreiben wie sich dies auf das restliche Spiel auswirkt?
2024er D&D kennen viele - mich eingeschlossen - wohl noch eher rudimentär.
Ist dort einfach nur die Angabe gestrichen worden, oder gibt es weitere Maßnahmen um dies auch zu unterstützen?
Selganor [n/a]:
Unabhängig von irgendwelchen D24-Regelungen...
Wir haben so gut wie nie (vielleicht noch zu BECMI/AD&D-Zeiten) nach XP den Aufstieg gemacht... Das waren fast immer "Milestones" (und wenn der Milestone das Ende des Abenteuers war)
gunware:
Wir sind bei D&D noch nicht nach Meilenstein Methode vorgegengen.
Ich glaube (ich weiß es nicht sicher, weil ich noch nicht gefragt habe), auch nicht, dass meine Spieler es vorziehen würden.
ElfenLied:
Milestone halte ich für absoluten Müll und habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. In der Praxis existieren an 99% der Spieltische, die behaupten Milestones zu verwenden, keine echten Meilensteine; vielmehr dient es als Vorwand, um die SCs extrem langsam und rein willkürlich leveln zu lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln