Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Die Odyssee - Christopher Nolan
Andropinis:
Gestern ist der offizielle Trailer veröffentlicht worden, Mitte nächsten Jahres kommt The Odyssey / Die Odyssee von Christopher Nolan in die Kinos.
Wird ja einiges an Stars aufgeboten: Matt Damon als Odysseus und ansonsten Tom Holland, Anne Hathaway, Charlize Theron, Robert Pattinson, Jon Bernthal, Zendaya...
Die Odyssee 2026 - Offizieller Trailer
Werde mir das auf jeden Fall im Kino anschauen, Odysseus ist für mich sowas wie der Ursprung meines Interesses des Phantastischen. Die schwarze Rüstung relativ am Anfang sieht ja irgendwie 'sick' aus aber ich hoffe es wird nicht zu kitschig.
Inquisitor_Majoris:
Bin schon sehr gespannt auf Nolans Interpretation. Ja Agamemnon sieht etwas merkwürdig aus in seinem "Batman" Kostüm, aber in Summe mag ich die düstere Stimmung des Trailers.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ah, das Batman-Reboot in pseudogriechisch >;D
Hab mir den Trailer mal angeschaut, und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Alle Klamotten und Rüstungen sind vornehmlich schwarz, edgy und grim.
Und als Dreingabe haben die Mannen aus Ithaka sich für ein skandinavisches Schiffsmodell aus der Zukunft (circa 2000 Jahre nach ihrer Lebzeit) entschieden ;D
Schade, daß Kubrick nicht mehr lebt, und Homer in gleicher Machart verfilmen kann wie Barry Lyndon. Ganz ehrlich, ich bin diese Machart "alles bitte in düster, abgerissen und schmucklos" inzwischen sowas von leid, da spiele ich lieber nochmal Assassin's Creed Odyssey.
Weltengeist:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 23.12.2025 | 10:46 ---Ganz ehrlich, ich bin diese Machart "alles bitte in düster, abgerissen und schmucklos" inzwischen sowas von leid,
--- Ende Zitat ---
Ich auch. Hab mir aber sagen lassen, dass so die ganzen computergenerierten Effekte viel billiger werden, weil man nicht sehen kann, dass sie gar nicht wirklich stimmen >;D
(Aber davon ab ist dieser Trend zu "dark and dirty" auch bei anderen Sachen nicht so meins. Bei Rollenspielprodukten beispielsweise. Wenn ich dreckig-realistische Bilder in einer ungerechten Welt haben will, guck ich Nachrichten.)
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Och, ich werde mir den Nolan trotzdem reinziehen, als Regisseur finde ich den nicht schlecht. Nur diese Ästhetikentscheidungen sind inzwischen arg altbacken.
Vor allem, wenn man wie ich das wunderbare Buch von Connolly über die Zeit des Odysseus zu Hause stehen hat, worin man solche Darstellungen findet:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln