Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Suche in meine Kampagne passenden OSR Dungeon Crawl

<< < (2/3) > >>

Neightmaehr:
Wie wäre es mit DCC 111: Grave Robbers of Thracia? Das ist ein kurzer Funnel für DCC, die Regeln müsstest du natürlich für eure Runde anpassen. Gibt es für knapp 6€ auf DriveThroughRPG.

Kurze Beschreibung im Spoiler:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es ist ein kurzer Dungeon mit 12 unterirdischen Räumen und einem kleinen oberirdischen Raum der als Eingang dient. Es gibt 2,5 Fallen ( an einer Stelle ist gibt es einen Teich mit durchsichtigen Wesen, die Kreaturen welche ins Wasser steigen angreifen, man muss aber nicht in das Wasser um im Dungeon voran zu kommen) und 4 Encounter, wovon einer komplett optional ist.

Die Hintergrundgeschichte passt sogar ein kleines bisschen, der Dungeon wurde von Soldaten eines untergehenden Reiches errichtet, um dort ein wertvolles Artefakt zu verstecken und zu beschützen. Die Soldaten nahmen ihren Eid so ernst, dass sie sich im Laufe der Zeit freiwillig in den Untod begeben haben. Jetzt sind sie korrumpiert und überfallen umliegende Dörfer um ihen Hunger zu stillen.

Fuchs:
Die Festung des Bergkönigs von System Matters wäre auch eine Option. Das ist sehr sicher One-Shot tauglich.

ghoul:
@Trisman:
Was ich suchte, habe ich noch nicht gefunden.
Aber ich habe einen anderen Vorschlag, definitiv ein One-Shot-Dungeon, außerdem gut - weil es von mir ist.  ;D

Der Kerkertempel
Veröffentlicht im AbenteuerPunkt #4, als PWYW hier erhältlich: https://www.drivethrurpg.com/en/product/205060/abenteuer-4
Ich weiß nicht, wie OSR-tauglich 5E überhaupt ist. Der Kerkertempel funktioniert jedenfalls nur mit spezifischen Regeln für begrenzte Reichweite von Lichtquellen.
Kann ein eigener Mini-Dungeon unter irgendwelchen Ruinen sein oder ein Sublevel in einem größeren Dungeon-Komplex.

Fuchs:

--- Zitat von: ghoul am 28.12.2025 | 17:20 ---Ich weiß nicht, wie OSR-tauglich 5E überhaupt ist. Der Kerkertempel funktioniert jedenfalls nur mit spezifischen Regeln für begrenzte Reichweite von Lichtquellen.
Kann ein eigener Mini-Dungeon unter irgendwelchen Ruinen sein oder ein Sublevel in einem größeren Dungeon-Komplex.

--- Ende Zitat ---

Es soll ja auch mit BtW bespielt werden. Das ist zwar nicht „die reine Lehre“ aber der Regelkern ist definitiv OSR.

Trisman:
Vielen Dank euch allen!

Ich werde mir alle Vorschläge in den nächsten ruhigen Tagen zwischen den Jahren mal "ansehen" so gut das geht ohne die kostenpflichtigen zu besitzen und dann die vielversprechendsten kaufen.

Was ich noch gefunden habe was klappen könnte wäre DCC Unter dem Messingbrunnen. Hat das mal wer gespielt und und könnte seine Meinung für diesen speziellen Usecase kundgeben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln