Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2026

(1/6) > >>

Infernal Teddy:
Die Reading Challenge geht mittlerweile ins ELFte Jahr, und wie immer können alle mitmachen. Zu gewinnen gibt es nichts außer spannenden Erfahrungen, neuen Eindrücken und guten Lektüreempfehlungen.  :)

Mitmachen könnt ihr wie immer ganz einfach und unverbindlich:

Setze dir ein persönliches (Lese-)Ziel - da kann zum Beispiel eine bestimmte Anzahl Bücher, das Einrichten eines festen Leseabends oder das Lesen bestimmter Bücher sein. Die Challenge soll zu dir passen.
Melde dich hier im Thread unter Angabe deiner persönlichen Challenge.
LIES!

Schreib hier im Thread, wie es um den Fortschritt deiner Challenge bestellt ist. Kurze Rezensionen oder persönliche Eindrücke zu gelesenen Büchern sind ausdrücklich erwünscht, ebenso wie Gespräche darüber.

Also ran an die Bücher, Lesegeräte oder E-Book-Reader, Challenge gesetzt und los gehts!

Mitlesende 2025:

* Infernal Teddy 9/100
* Sard 0/30
* Bombshell 0/12
* Menthir 6/40
* Albrun Gebikung 2/17
* DonJohnny 0/1
* Kamica 0/12
* Sindaja 2/36
* angband 0/52
* Clawdeen 0/40
* Raiden 0/18
* Robert Paulson 0/8
* Gondalf 1/20

Sard:
Ich starte wieder mit dem Ziel 30.

Bombshell:
Ich werde wieder mit 12 Büchern dabei sein und diese in diesem Beitrag aktualisieren.

Menthir:
Vielen Dank für das Eröffnen.

Ich versuche abermals die 40 Bücher zu knacken.

Auf ein gutes Lesejahr. :)

#1 - Stefan Jordan - Geschichtsschreibung - Geschichte und Theorie (8,5/10)
#2 - Nikolaus Braun - Über Geld nachdenken - Klug entscheiden, gelassen bleiben, Lebensqualität gewinnen (5,5/10)
#3 - James Graham-Campbell - Viking Art (5/10)
#4 - Seamus Heaney - Beowulf (9/10)
#5 - Gunther Hirschfelder & Manuel Trummer - Bier - Die ersten 13.000 Jahre (6/10)
#6 - Barbara Oakley - A Mind for Numbers (4/10)

Albrun Gebikung:
Ich spiele auch wieder mit. Dieses Jahr stehen 17 Bücher auf meiner Kommode, die ich aber diesmal ganz bewusst ausgewählt habe, weil ich sie lesen WILL.. - letztes Jahr war die Auswahl ja sehr zufällig entstanden und nicht jedes Buch traf meinen Nerv.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln