Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Aventurien 5e (Uhrwerk Verlag)

<< < (20/26) > >>

Argovan:
Herzlichen Glückwunsch zu den 100.000!
Beim Kompendium steht etwas von „Heft“. Bei Regelwerken ziehe ich eindeutig Hardcover vor, auch wenn sie etwas dünner sind. Dürfte dann auch durchaus etwas mehr kosten.

aikar:

--- Zitat von: Argovan am 27.03.2026 | 09:00 ---Beim Kompendium steht etwas von „Heft“. Bei Regelwerken ziehe ich eindeutig Hardcover vor, auch wenn sie etwas dünner sind. Dürfte dann auch durchaus etwas mehr kosten.
--- Ende Zitat ---
Wir haben da eine Skala von Klammerheft zu Klebesoftcover zu Hardcover abhängig von der Seitenzahl. Was es letztendlich wird hängt also davon ab, wie viel Inhalt zusammenkommt.
Klammerheft schließe ich eher aus, Klebesoftcover ist aktuell am wahrscheinlichsten.

Preislich kann ich es jetzt sowieso nicht mehr ändern, nachdem Leute es gekauft haben.

Eliane:
Nach welchen Kriterien sind denn die zusätzlichen Stretchgoals festgelegt worden?
Nur so aus Neugier

aikar:

--- Zitat von: Eliane am 27.03.2026 | 10:56 ---Nach welchen Kriterien sind denn die zusätzlichen Stretchgoals festgelegt worden?
Nur so aus Neugier

--- Ende Zitat ---
Der Kern ist das zusätzliche Spielmaterial (Mehr Unterklassen, Spezies,...). Das zu produzieren ist ja auch mehr Aufwand (vor allem Regelentwicklung, aber auch Artwork ect.). Wir haben das  im Druck als Kompendium-Zusatzprodukt , aber schenken die pdfs einfach dazu.
Dort haben wir alles reingegeben, was nicht Top-Priorität hat, aber einfach platzmäßig nicht mehr ins Regelwerk passt (durch Myranor wissen wir da inzwischen recht genau, wie viel sich ausgeht, Preis und Handhabbarkeit geben da einfach eine Seitengrenze vor). Die Reihenfolge versuchen wir da anhand von "Wie viele Spielende wollen das wohl haben?" zu treffen. Da können subjektive Meinungen natürlich davon abweichen.

Die Starterbox kam rein, als wir gemerkt haben, wie umfangreich der freie Schnellstarter wird und dass es da Sinn macht, bei der Produktion gleich einen Schritt weiter zu gehen.

Eine "übersetzte" Großkampagne war ein immer wieder geäußerter Wunsch aus der Community, seit wir Aventurien 5e angekündigt haben, also haben wir es aufgenommen. Die Theaterritter-Kampagne ist einerseits eine der beliebtesten und bekanntesten aktuellen DSA-Kampagnen, passt gut zu Melliador und ist auch aktuell noch gedruckt im Handel verfügbar (was z.B. für die Phileasson-Saga nicht mehr gelten würde).

Der Rest (das ist dann nicht mehr viel) sind "Goodies" wie gedruckte Handouts, Lesebändchen und Referenzbögen. Mit dem steigenden Umsatz geht es sich einfach aus, die Bücher entsprechend aufzuwerten.

Dabei erschien uns die Kombination "Bonus-pdfs als Geschenk, gedruckte Versionen als Zusatzprodukte" als guter Kompromiss zwischen Vorteil/Nutzen für euch und Wirtschaftlichkeit.

angband:

--- Zitat von: Zanji123 am 26.03.2026 | 08:20 ---:-P schonmal DSA 4.1 Nahkämpfer gespielt mit Sonderfähigkeiten usw?? da ziehen sich der Kampf ebenfalls und das SIND quasi superhelden.

Schlimmer waren da natürlich Magier und Geweihte. (und Nahkampfelfen mit Axxel)

Edit: ich weis ja das ihr u.a. Spellpoints ins Regelwerk bringen wollt und eine "aktive Parade". Wie soll den letzteres funktionieren?

--- Ende Zitat ---
Ist wirklich eine aktive Parade geplant?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln