Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Aventurien 5e (Uhrwerk Verlag)
aikar:
--- Zitat von: Andhur am 13.03.2026 | 10:38 ---Wie läuft das Melliador-Crowdfunding aktuell im Vergleich zum sehr erfolgreichen Myranor-Crowdfunding?
--- Ende Zitat ---
537 Unterstützende und 98.092 €. Wir haben von der Kurven-Entwicklung her jetzt Myranor überholt.
Myranor war nach 24 Tagen "erst" bei 465 Teilnehmenden und 95.566€ (und landete final und mit Late Pledge dann bei 734 Unterstützenden und 177k).
Kann sich natürlich noch ändern, aber ist ein gutes Zeichen 🙂
Zanji123:
--- Zitat von: sma am 25.03.2026 | 22:39 ---
Stufe 2-4 wäre für mich persönlich der Sweetspot bei D&D, weil ich persönlich nicht so auf Superhelden stehe und auch nicht 150 verschiedene Kampfoptionen brauche und Kämpfe in 4 Runden beenden möchte. Daher bin ich ein bisschen skeptisch, dass bei höheren Stufen mir das Spiel immer noch gefallen würde. Andere mögen das natürlich genau anders herum sehen. Ich würde DSA vielleicht lieber noch mit Shadowdark-Regeln spielen :)
--- Ende Zitat ---
:-P schonmal DSA 4.1 Nahkämpfer gespielt mit Sonderfähigkeiten usw?? da ziehen sich der Kampf ebenfalls und das SIND quasi superhelden.
Schlimmer waren da natürlich Magier und Geweihte. (und Nahkampfelfen mit Axxel)
Edit: ich weis ja das ihr u.a. Spellpoints ins Regelwerk bringen wollt und eine "aktive Parade". Wie soll den letzteres funktionieren?
aikar:
WIr haben die 100k geknackt, damit ist jetzt auch das Kompendium verfügbar.
Im neuen Newsbeitrag sieht man jetzt auch die Skizze für das Monsterbuch-Cover :)
https://www.gameontabletop.com/cf6092/das-schwarze-auge-elf-melliador-aventurien-5e.html#item-updates-90144
JohnLackland:
Ich freu mich sehr drauf, vielen Dank für Eure tolle Arbeit. Das alte Regelwerk mit den aus meiner Sicht unnötigen Balast und viel zu vielen Talenten wird durch ein Regelsystem ersetzt das ich für spielbarer Halte. kein Bauergaming sondern Abenteuergaming ;-)
Zanji123:
--- Zitat von: aikar am 27.03.2026 | 07:08 ---WIr haben die 100k geknackt, damit ist jetzt auch das Kompendium verfügbar.
Im neuen Newsbeitrag sieht man jetzt auch die Skizze für das Monsterbuch-Cover :)
https://www.gameontabletop.com/cf6092/das-schwarze-auge-elf-melliador-aventurien-5e.html#item-updates-90144
--- Ende Zitat ---
ah verdammt ... doch noch die 20 EUR für's Kompendium ausgeben xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln