Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Starfleet Academy
Outsider:
--- Zitat von: tarinyon am 7.02.2026 | 08:47 ---Hab gehört, es gab eine Szene mit einem furzenden Fisch. Stimmt das?
--- Ende Zitat ---
Jepp, am Ende dieses unsagbar "komischen" ritualisierten Essens bedankt sich Kelrec bei den Anwesenden für den Abend und als er sich setzt entweicht die Luft aus der "Hauptspeise". Ob das ein Furz ist, keine Ahnung und Kelrecs letzte Worte zu der Szene sind:
"Können sie nicht einmal etwas ernst nehmen, nicht einmal eine Stunde lang"
Jo, das ist wohl der Tenor der Serie. Zieht es ins Lächerliche und für die, die es noch nicht gerafft haben sprechen wir es noch mal aus. ~;D
Bier könnte helfen, viel davon. Bei mir läuft die Serie jetzt endgültig unter Comedy. Flache Comedy, kein tiefsinniger schwarzer Humor oder extrem witzig, nein einfach nur "Not so science comedy fiction"
Talasha:
--- Zitat von: Outsider am 7.02.2026 | 11:51 ---Bier könnte helfen, viel davon. Bei mir läuft die Serie jetzt endgültig unter Comedy. Flache Comedy, kein tiefsinniger schwarzer Humor oder extrem witzig, nein einfach nur "Not so science comedy fiction"
--- Ende Zitat ---
Joa, leider fehlt den Machern das Talent der Lower-Decks-Macher. Die blödeln auch wie sau, aber irgendwie mit mehr keine Ahnung Würde(?).
Outsider:
--- Zitat von: Talasha am 7.02.2026 | 12:34 ---Joa, leider fehlt den Machern das Talent der Lower-Decks-Macher. Die blödeln auch wie sau, aber irgendwie mit mehr keine Ahnung Würde(?).
--- Ende Zitat ---
Das denke ich auch. Würde ist das richtige Wort. :d
Ludovico:
Ich versuche es weiter und hab Folge 5 eingeschaltet und nach Kurzem wieder ausgemacht. Ich komme mit SAM nicht klar. Die ist mir zuviel.
Wenn sie es schaffen, ein paar ernstere Töne anzuschlagen, könnte ich mich mit der Serie wohl eher anfreunden.
Immerhin sind mir die Rektorin, die eine Lehrerin und der Doc sympathisch.
Outsider:
Endlich Folge 6 ist überwiegend mal eine gute Folge!
Ich feiere den Nus Braka derbst, der erste mitreißende Char in der Serie. Schade das er so wenig Screentime hat.
Rothemden sind wieder Rothemden, Weltraumzombies und die Anzahl an elendig schlechten Jokes ist auf eine erträgliches Maß gesunken.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was mich traurig stimmt, sie haben es wahrscheinlich verpasst die ultranervige Photoniker Sam rauszunehmen. Aber nun gut Plot Armor ist halt Plot Armor
Das Einzige was mich ein wenig stört ist, die Rollen der Hauptchars sind so angelegt das sie nicht besser sind als andere Kadetten sie haben alle nur eine irgendwie geartete "Superkraft" die sie über andere Kadetten erhebt. Das ist mir im Writing ein klein bisschen zu einfach und das fällt in der Folge richtig auf.
Aber ansonsten würde ich der Folge eine glatte 8/10 geben wollen (6 Punkte davon alleine für Nus Braka, Zeichnet sich da ein neuer Stern am Himmel der Schurken ab???).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln