Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Masters of the Universe 2026

<< < (4/37) > >>

Andropinis:

--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 22.01.2026 | 17:12 ---Trailer sieht für mich okay aus. He-Man bleibt VIEL zu jung.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht, ob das mittlerweile am eigenen Alter liegt. Der Darsteller ist 31. Dolph war seinerzeit bspw. 30. Als ich das erste Mal mit den Figuren Kontakt hatte, war ich vier oder fünf. Jemand Ü40 als He-Man wäre mir uralt vorgekommen, von daher passt Anfang- Mitte 30 schon.

andymk:
Das Alter des HE-Man-Darstellers passt für mich schon. Aber er wirkt ein wenig schmalbrüstig für den stärksten Mann des Universums. Ein bisschen mehr Muskeln hätten es schon sein dürfen.

Ansonsten leider so extrem viel schlechtes CGI wieder! Auf dem Niveau Prä-Marvel, gefühlt. Die Story maximal unkreativ, wenn es wieder diesen Erd-Bezug gibt; die Comics oder die neuen Cartoon-Serien sind deutlich kreativer, setzen aber natürlich auch schon etabliertes MotU-Wissen voraus und spielen mit den Themen. Der Film als Mainstream-Neueinstieg soll vermutlich jeden Mitnehmen.

Am Ende des Tages darf man hier nix Großes erwarten; unterhaltsames Popcorn-Kino ist das maximale Ziel. Wenn die Story nicht zu lahm und das Audiovisuelle zu billig wird, kann man das Kinoticket vielleicht mal investieren.

Aber es ist halt schade zu sehen, dass, wie eigentlich immer im "modernen Kino", die Ausgangslage ist "vielleicht wird es nicht total schei*e", und nicht "meine Güte, ist das geil, ich kann es kaum erwarten".

Swanosaurus:

--- Zitat von: andymk am 22.01.2026 | 17:52 ---Das Alter des HE-Man-Darstellers passt für mich schon. Aber er wirkt ein wenig schmalbrüstig für den stärksten Mann des Universums. Ein bisschen mehr Muskeln hätten es schon sein dürfen.

Ansonsten leider so extrem viel schlechtes CGI wieder! Auf dem Niveau Prä-Marvel, gefühlt. Die Story maximal unkreativ, wenn es wieder diesen Erd-Bezug gibt; die Comics oder die neuen Cartoon-Serien sind deutlich kreativer, setzen aber natürlich auch schon etabliertes MotU-Wissen voraus und spielen mit den Themen. Der Film als Mainstream-Neueinstieg soll vermutlich jeden Mitnehmen.

Am Ende des Tages darf man hier nix Großes erwarten; unterhaltsames Popcorn-Kino ist das maximale Ziel. Wenn die Story nicht zu lahm und das Audiovisuelle zu billig wird, kann man das Kinoticket vielleicht mal investieren.

Aber es ist halt schade zu sehen, dass, wie eigentlich immer im "modernen Kino", die Ausgangslage ist "vielleicht wird es nicht total schei*e", und nicht "meine Güte, ist das geil, ich kann es kaum erwarten".

--- Ende Zitat ---

Na ja, ehrlich gesagt: Die Vorab-Previews, in denen schlechte CGI, unkreative Story und allzuviel Massentauglichkeit bemängelt werden, lesen sich halt inzwischen auch wie reines Copy&Paste. Liegt natürlich auch ein Stück weit an den Trailern und Filmen und den begrenzten Erwartungen, die die noch zu wecken Vermögen.
Trotzdem, jetzt schon die unkreative Story bemängeln? Ich habe auch keine großen Erwartungen, aber was weiß ich. Ist ein Trailer. Sieht ganz nett aus. Für alles weitere warte ich echte Reviews ab. Und wenn mir dann gerade nach so was ist, gucke ich es mir halt an. Und wenn ich kreativ will, dann warte ich auf den nächsten Scorsese oder Paul Thomas Anderson. So oft schaffe ich es eh nicht mehr ins Kino.

Andropinis:
Ein He-Man RPG wäre schön. Gibt ja irgendein uraltes System, was Neues wäre nett.

Swanosaurus:

--- Zitat von: Andropinis am 22.01.2026 | 18:06 ---Ein He-Man RPG wäre schön. Gibt ja irgendein uraltes System, was Neues wäre nett.

--- Ende Zitat ---

Es war ja eins für Cortex in Arbeit, aber ich glaube, das hat Schiffbruch erlitten ...
Wäre eigentlich die ideale IP für das Cypher System.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln