Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Sammlung üblicher Charakterkonzepte, auch für unterschiedliche Spieltypen

<< < (14/14)

Luxferre:

--- Zitat von: nobody@home am 23.01.2026 | 23:58 ---Ich meine, wir wissen, daß jeder von ihnen eine Waffe in die Hand nehmen kann -- mindestens ein Ringgeist kann ein Lied davon stöhnen. :) Aber so wirklich "hauptberuflich Krieger" zu sein, ist dann mMn doch noch mal eine etwas andere Baustelle als nur "Wissen, welches Ende eines Dolchs in den Gegner gehört", und das Auenland ist bis aufs Ende der Trilogie ja ausgesprochen friedlich; mit Sicherheit gibt es irgendwo auch ein paar harte Hobbits, die wenigstens mit Pfeil und Bogen die Grenzen sichern, aber keiner von "unseren" vier gehört meines Wissens direkt dazu. (Von Merry und Pippin mag das angesichts der Stellung ihrer Väter später mal erwartet werden, aber anscheinend sehen ihre Familien das nicht als so furchtbar dringend an, daß sie schon von Kindesbeinen auf eine besondere "Kriegerlaufbahn" trainiert werden müßten, und speziell Pippin ist formal noch nicht mal erwachsen.)

--- Ende Zitat ---

Sam kämpft sich im besten Wortsinne durch alle Widrigkeiten Mittelerdes.

--- Zitat ---"Sam did not wait to wonder what was to be done, or whether he was brave, or loyal, or filled with rage. He sprang forward with a yell, and seized his master's sword in his left hand. Then he charged. No onslaught more fierce was ever seen in the savage world of beasts; where some desperate small creature armed with little teeth alone, will spring upon a tower of horn and hide that stands above its fallen mate."

--- Ende Zitat ---

DAS ist für mich ein echtes Kämpferherz. Und beschreibt nur einen kurzen Moment, allerdings gegen eines der Top5 dangerous beasts all over middle earth ... just saying ... neben all der Last, die er trägt. Oder der Hoffnung, die er gibt.

Es bliebe mir bis ans Lebensende schleierhaft, Sam nicht als Kämpfer zu sehen.

Kämpfer sind so viel mehr, als ausgebildete Tötungsmaschinen. Nicht alle Kämpfer sind Soldaten, die Kriegs- und Tötungshandwerk gelernt haben.
Man kämpft sich an so vielen Stellen durchs Leben.
Wer schwere Schicksalsschläge überlebt, wird gemeinhin als Kämpfernatur beschrieben.
Kampf muss auch nicht immer physisch mit einem scharfen/spitzen/gefährlichen Meinungsverstärker ausgetragen werden.

8]

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln