Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Kriegs-szenarien

<< < (2/7) > >>

Cycronos:

--- Zitat von: 8t88 am 10.08.2004 | 19:37 ---Wäre es dann nicht einfacher in einem anderem Channel zu fragen?

--- Ende Zitat ---

hm, ich hatte erwartet, dass primär Liqiud-Spieler auf so ne Sache kommen....

Ralf:

--- Zitat von: Cycronos am 10.08.2004 | 19:52 ---hm, ich hatte erwartet, dass primär Liqiud-Spieler auf so ne Sache kommen....

--- Ende Zitat ---
Quatsch, wir hatten mal eine längerlaufende Kampagne, die während der Shadowrun-Eurokriege gespielt hat.

Das hat ziemlich gut geklappt. Das wichtigste dabei ist, das ganze die meiste Zeit auf einem überschaubaren Masstab zu halten. Also auf Squadgrösse. Dabei hilft es wenn jeder eine klare Aufgabe im Team hat, wie zB. Sani, Sniper, Funker, Offizier usw.
Wenns dann zu grösseren Schlachten kommt, was aber nicht allzu häufig geschehen sollte, sollte man als SL den Spielern natürlich die Möglichkeit geben den Ausgang entscheidend zu beeinflussen, zB. indem sie den einen bedrohlichen Panzer der aufs HQ zurolltTM ausschalten. Oder dabei versagen und alles ruinieren, hihi..

Im allgemeinen, denke "James Ryan" oder "Windtalkers".

Teclador:
@Cycronos: Wieso kommst du drauf, dass hauptsächlich Liquid Spieler sich Gedanken über Kriegstaktiken machen?
Jetzt wirklich nur Interesse halber...

Cycronos:

--- Zitat von: Bookworm55 am 10.08.2004 | 23:13 ---@Cycronos: Wieso kommst du drauf, dass hauptsächlich Liquid Spieler sich Gedanken über Kriegstaktiken machen?
Jetzt wirklich nur Interesse halber...

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung... Bauchsache, Intuition.
außerdem ist Liqiud vom System her so schön einfach, dass man sich da getrost auch an längere Kriegskampagnen rantrauen kann. (Mit D&D würde ich sowas nciht machen wollen)

Crujach:
tja... ich würde mal 'intuitiv' einen Entscheidungsbaum von Szenarios aufbauen...:
Spionage-mission, Aufklärungs-mission, Rette-den-verschwundenen-Offizier-Mission, Sabotiere die Eisenbahn-Mission, Spreng die Brücke-Mission.... usw.

dann solltest du schauen was passiert je nach dem ob die Spieler Erfolg haben oder nicht (Eine Schlacht gewinnt nicht den Krieg...) und dann schauen was sich als weitere Mission anbietet.
Langweillig fänd ich es ein Team von Soldaten zu sein, die kein spezielles Spezialkommando ist... wenn ich ein Soladat von 10.000 bin die auf dem schlachtfeld rum rennen...  1xl vielleicht lustig (Hack&Slay) aber die ganze Zeit?
Interessanter sind so sachen wie 'Soldat James Ryan' ... die truppe ist für ihre Fähigkeiten bekannt und bekomt einen besonderen auftrag... auf dem Weg dahin helfen sie kameraden und machen sich allgemein nützlich.
(Retten von Zivilisten aus Kregsgebiet hatte ich mal als Szenario ausgedacht)

Ich hab hier noch was für ne Belagerungskampangne (für Fantasy - aber lässt sich ja modifizieren) ... das liesse sich bestimmt auch irgendwie benutzen.

Oder mach es so: Deine Spieler werden als Fallschirmspringer abgesetzt und sollen einen bestimmten Ort erreichen und dann zu den regulären Truppen stossen...
Gibt jede Menge Probleme wie z.b. Fahrzeuge, Verpflegung, Munition, Schlafplätze, etc. pp.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln