Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Siebentöter / 7töter
General Kong:
"Taktisches Spiel und immersives Geschichtenerzählen" - klingt wie "regelleicht mit vielen Details und hunderten Optionen".
Es gibt also w8, w20 und Proben mit kritischem Erfokg und Patzer ... klingt recht wie überall.
Ich will nun nicht wieder alles niederquatschen, aber meh Details wären schön.
AndreJ:
--- Zitat von: General Kong am 18.08.2026 | 10:07 ---"Taktisches Spiel und immersives Geschichtenerzählen" - klingt wie "regelleicht mit vielen Details und hunderten Optionen".
Es gibt also w8, w20 und Proben mit kritischem Erfokg und Patzer ... klingt recht wie überall.
Ich will nun nicht wieder alles niederquatschen, aber meh Details wären schön.
--- Ende Zitat ---
Hatte ich nicht schon irgendwo gelesen/gehört, dass das System regeltechnisch an Midgard 5 erinnert?
General Kong:
Dachte ich eigentlich auch gehört zu haben. Haben die nun den w6 mit dem w8 ausgetauscht?
Ehrlich gesagt würde ich dann das Regelwerk als "überarbeitetes Midgard 5.5" anbieten für alle, die absehbar nicht zu Midgard 6 wechseln. Wollen, plus neues, innovatives Setting.
Midgard erschien mir allerdings nie als besonders "immersives Geschichtenerzählen" - Kämpfe sind sehr taktisch mit Reuchweite der Waffen, Kontrollbereichen, Ausrichtung der Spielfigur usw., die Abenteuer schieben zuletzt oft sehr (mir zu sehr) kriminalistisch. Was das Regelwerk, wie bei den meisten Fantasyspielen, ehe nicht so dolle unterstützt:
"Super! Mein Nordlandbarbar hat Streitaxt +12, Fährtenlesen +10 und kann Kampf zu Pferd - wer also tötete die alte Witwe McMaccie mit Gift? ... Gesteht schon! Sonst verfolge ich euch spurenlesend zu eurem Haus und reiten axtschwingend durch die gute Stube!"
schneeland:
--- Zitat von: Luxferre am 18.08.2026 | 09:25 ---Liebe Mods, können wir meinen alten 7töter Thread mit dem Neueren verschmelzen?
--- Ende Zitat ---
Hiermit erledigt. Viel Spaß beim Weiterdiskutieren!
Kurna:
--- Zitat von: AndreJ am 18.08.2026 | 10:28 ---Hatte ich nicht schon irgendwo gelesen/gehört, dass das System regeltechnisch an Midgard 5 erinnert?
--- Ende Zitat ---
Es wird von Leuten gemacht, die aus dem Midgard (5)-Umfeld kommen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich regelseitig da noch so stark anlehnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln