Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera: The Amber Archive

<< < (4/4)

Antariuk:

--- Zitat von: SigmundFloyd am 12.04.2026 | 13:34 ---Ich verstehe es vermutlich nicht richtig, aber das klingt sehr merkwürdig. Wenn ich tagelang keine 1-Turn-Recovery mache, bleibt dann die Fähigkeit die ganze Zeit aktiv?

--- Ende Zitat ---

Ohne den Inhalt der neuen Regeln zu kennen: Im alten System ist die letzte Recovery-Option pro Tag ja das Äquivalent einer langen Rast in D&D. Sprich, wer pennen geht, hakt die automatisch ab. Allein deshalb verbietet sich glaube ich, dass Fähigkeiten tagelang aktiv bleiben.

Swanosaurus:

--- Zitat von: SigmundFloyd am 12.04.2026 | 13:34 ---
Ich verstehe es vermutlich nicht richtig, aber das klingt sehr merkwürdig. Wenn ich tagelang keine 1-Turn-Recovery mache, bleibt dann die Fähigkeit die ganze Zeit aktiv?

--- Ende Zitat ---

Nee, nur wenn ich tagelang GAR keine Recovery mache, weil jede Recovery der entsprechenden Länge oder darüber die Wirkungsdauer beendet. Ergibt wahrscheinlich nur im Abenteuerkontext einen Sinn, sonst muss man das wohl nach GMV regeln.

Was Pools/Wunden angeht: Ich bin auf die Umsetzung gespannt, könnte mir das schon gut vorstellen. Im Moment klingt es für mich so, als ginge Schaden üblicherweise direkt auf den Damage Track, aber dafür müsste dann der Damage Track wohl etwas entschärft werden ... Dann finde ich das nicht so übel. Es gibt wohl auch immer noch Poolschaden als Sonderding, und irgendwas passiert wohl auch, wenn Pools überstrapaziert werden.

Aber mich hat auch die Argumentation für Pools als HP auch nie ganz überzeugt, deshalb würde ich das nicht so sehr vermissen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln