Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Spiele über Märchen

<< < (3/8) > >>

Skyrock:
Zorcerer of Zo - PDQ-Spiel. Auch wenn der Titel auf Wizard of Oz anspielt, findet man auch Einflüsse aus anderen märchenhaften Medien wie The Princess Bride oder Wind in den Weiden. Besonders das Magiesystem ist einen Blick wert.

Wo das Spiel ein bißchen schwächelt ist bei der Settingerschaffung, nach ein paar Allgemeinplätzen findet man nur eine ermüdende und lange Nacherzählung der Hauskampagne des Autors als Serviervorschlag.

Ludovico:
Puh! Grimm ist schon sehr alt und ich find es nicht mal auf Drivethru.
Und sogar Broken Tales findet man dort nur auf italienisch.

@AndreJarosch
Interessant und neat! Leider ist mein Kind dafür nicht mehr zu haben.

@Andropinis
Schön, dass die Thematik bei der 5e nicht vergessen wurde. Leider keine eigenständigen Regelwerke. Aber es passt hier. Gut zu wissen, dass es das gibt.

@Skyrock
Leider auch uralt.

@all
Trügt mich der Eindruck, oder scheint es eher eine Konzentration auf Wonderland, Neverland, Oz, etc zu geben anstatt auf die europäischen oder orientalischen Märchen (Grimm, Andersen, Geschichten aus 1001 Nacht)?

ghoul:
1001-Nacht: Das ist aber für Erwachsene!  >;D

Kurna:
Es gibt bei Midgard die Kampagne Sandobars sechste Reise, die auf 1001 Nacht (Sindbad) anspielt. Ich weiß aber gerade nicht, ob die aktuell noch erhältlich ist oder nicht.

Colgrevance:

--- Zitat von: Ludovico am 12.02.2026 | 08:24 ---Puh! Grimm ist schon sehr alt und ich find es nicht mal auf Drivethru.

--- Ende Zitat ---

Gibt's hier: https://www.drivethrurpg.com/en/product/65325/grimm-core-rulebook

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln