Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Spiele über Märchen

<< < (4/8) > >>

Infernal Teddy:
Kleine Ängste hatte auch Elemente aus den europäischen Märchen - wenn auch düster eingebettet

Bombshell:

--- Zitat von: Ludovico am 12.02.2026 | 08:24 ---Und sogar Broken Tales findet man dort nur auf italienisch.

--- Ende Zitat ---

Ich habe diese Version auf Englisch gefunden. Wenn du eine Druckauflage bevorzugst, dann kannst du diese beim Sphärenmeister kaufen.

Crimson King:
Der The Woods at Blight's Hollow Kickstarter steht kurz vor der Auslieferung.

Märchenkrieger, LOS! möchte ich unbedingt auch noch mal erwähnen, auch wenn das schon getan wurde.

La Cipolla:

--- Zitat ---@all
Trügt mich der Eindruck, oder scheint es eher eine Konzentration auf Wonderland, Neverland, Oz, etc zu geben anstatt auf die europäischen oder orientalischen Märchen (Grimm, Andersen, Geschichten aus 1001 Nacht)?
--- Ende Zitat ---
Dürfte im englischsprachigen Raum schon präsenter sein, zumindest als Name/Brand, oder?

In diesem Sinne unterstreiche auch ich Märchenkrieger, LOS!, denn viel Grimm-iger (und wortwörtlich deutscher vom Setting her) wird es vermutlich nicht. :D

Odium:
Vaesen ist quasi Märchenkreaturen mit der "modernen Welt des 19. Jhds." in Einklang bringen, wobei die Basis eher skandinavische Sagen statt Sachen aus dem deutschem Raum sind, aber mit einigen Überschneidungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln