Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Spiele über Märchen

<< < (5/8) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: Odium am 12.02.2026 | 19:27 ---Vaesen ist quasi Märchenkreaturen mit der "modernen Welt des 19. Jhds." in Einklang bringen, wobei die Basis eher skandinavische Sagen statt Sachen aus dem deutschem Raum sind, aber mit einigen Überschneidungen.

--- Ende Zitat ---

Es gibt für Vaesen eine Erweiterung für Großbritannien und Irland sowie eine für Südosteuropa. Vaesen ist, wie The Woods at Blight's Hollow, nicht zuvorderst ein Märchenspiel, sondern ein Folk Horror Rollenspiel. Die Übergänge sind aber fließend.

korknadel:
Auf Französisch gibt es sogar eine für das Elsass: "L'Alsace mythique".

Nebenbemerkung: Ich hab's nicht gelesen, aber so ein choucroute garnie dürfte durchaus einiges Potenzial für Horror bieten.

ghoul:

--- Zitat von: korknadel am 13.02.2026 | 09:08 ---Auf Französisch gibt es sogar eine für das Elsass: "L'Alsace mythique".

Nebenbemerkung: Ich hab's nicht gelesen, aber so ein choucroute garnie dürfte durchaus einiges Potenzial für Horror bieten.

--- Ende Zitat ---

La choucroute à l'épouvante ?

blackris:
Wenn dir The Wolf Among Us gut gefallen hat, könnte City of Mist was für dich sein. Hier kann man ganz allgemein Legenden spielen, aber Märchen haben dabei einen nicht allzu kleinen Anteil.

Ludovico:
Ok, ich hatte City of Mist immer als Superheldenrollenspiel verstanden.
Kannst Du mir mehr über den Märchen- und Legendenaspekt erzählen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln