Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Outgunned - Wie erstellt man einen Villain?

<< < (3/4) > >>

Ludovico:
An sich haut es mit den 3 Grit rechnerisch nicht hin, aber in dem Moment macht es Sinn.

Bei uns wurde es extrem als der Fighter im Alleingang (die anderen Charaktere waren beschäftigt), den auf Nahkampf gegrillte Right Hand entführte und nur einen einzigen Wurf nicht schaffte (einen Critical als ich einen Flashbang einsetzte. Aber sogar mit den -2 durch Right Hand und dem Flashbang hat er wieder einen Extreme Success gewürfelt).

Ich bin nun am Überlegen, ob ich beim nächsten Mal härtere Gegner nehme oder nichts ändere.

Sashael:
Das Problem bei Outgunned ist leider, dass es nicht gut skaliert.
Wenn die Spieler etwas Würfelglück haben, gleiten sie durchs Abenteuer wie ein heißes Messer durch Butter. Und wenn sie etwas Würfelpech haben, bleiben sie an den Standardherausforderungen hängen.

Da habe ich leider auch noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Dadurch, dass Erfolgsstufen expotentiell sind statt linear, wird das auch schwierig.

Ludovico:
Wie würde es eigentlich aussehen, wenn man nicht mehr mit 3, sondern mit 2 multipliziert?

Sashael:
Das ist eine interessante Frage, die wir vielleicht im 2LM Discord stellen sollten.

Ludovico:
Nun weiß ich, was schiefgelaufen ist.
Ich hab die Spieler freie Wahl bei den Würfeln beim Re-Roll gelassen.
Richtig wäre gewesen, nur jene Würfel zuzulassen, die nicht in einer Verbindung sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln