Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Gerüchte über D&D6

<< < (15/16) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: tarinyon am 19.02.2026 | 11:54 ---Sehe ich genauso wie Skaeg. Das System ist für meisten Fans eher ein Gefühl als Crunch.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich ähnlich. Oh, sicher: die Regeln bestimmen das Gefühl allemal noch mit. Aber ich denke, die Mehrheit der Fans hinterfragt da die eigenen Gefühle nicht allzusehr in die Tiefe; solange der Bauch zufrieden ist, reicht's.

Skaeg:
Es gibt im Übrigen auch einen ganz pragmatischen Grund, warum neue Editionen bei einem Spiel, das so funktioniert, wie es (A)D&D spätestens seit 2e tut, neue Editionen regelmäßig sein müssen:

"... neue Edition! So schön aufgeräumt und mit den drei Core Books hat man alles, was man zum Spielen braucht!"
... etliche Zusatzbücher später...
"Mann, durch diesen ganzen Bloat steigt ja kein Mensch mehr durch... aber Moment, da kommt ja eine..." ↑

Chaos:

--- Zitat von: Skaeg am 19.02.2026 | 14:31 ---Es gibt im Übrigen auch einen ganz pragmatischen Grund, warum neue Editionen bei einem Spiel, das so funktioniert, wie es (A)D&D spätestens seit 2e tut, neue Editionen regelmäßig sein müssen:

"... neue Edition! So schön aufgeräumt und mit den drei Core Books hat man alles, was man zum Spielen braucht!"
... etliche Zusatzbücher später...
"Mann, durch diesen ganzen Bloat steigt ja kein Mensch mehr durch... aber Moment, da kommt ja eine..." ↑

--- Ende Zitat ---

Es ist eben ein wenig wie beim Fußball: Nach der neuen Edition ist vor der neuen Edition.

Kurna:

--- Zitat von: Chaos am 19.02.2026 | 15:30 ---Es ist eben ein wenig wie beim Fußball: Nach der neuen Edition ist vor der neuen Edition.

--- Ende Zitat ---
Wenn das wie beim Fußball ist, gibt es beim Spiel dann auch bald den VAR?  :think:

Luxferre:

--- Zitat von: Kurna am 19.02.2026 | 16:50 ---Wenn das wie beim Fußball ist, gibt es beim Spiel dann auch bald den VAR?  :think:

--- Ende Zitat ---

Gab es "sowas" nicht zur 4e?  8]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln