Medien & Phantastik > Sehen
RANT: Warum interessiert euch bei Filmen und Serien die Meinung von Muggeln
Crimson King:
Ich finde ja Stummfilme sammeln deutlich nerdiger als Star Wars und MCU-Filme auswendig können.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Crimson King am 26.02.2026 | 13:35 ---Ich finde ja Stummfilme sammeln deutlich nerdiger als Star Wars und MCU-Filme auswendig können.
--- Ende Zitat ---
Verdammt, komme ich aus diesem Loch denn nie raus? :)
korknadel:
--- Zitat von: First Orko am 26.02.2026 | 09:40 ---Vor nunmehr >10 Jahren habe ich die damalige IMDB Top 250-Filme-Liste heruntergeladen (Die Liste ist ja dynamisch)
--- Ende Zitat ---
Ich habe die aktuelle List nicht komplett durchgeguckt, aber finde es echt erstaunlich, wie viele Nerdfilme dabei sind, gerade auf den ersten paar Dutzend Plätzen. Da hätte ich eigentlich deutlich mehr Fellini, Pasolini, Allen, Truffaut, Bunuel, Lang, Ray, Kurosawa und dergleichen erwartet. Ich finde es auch erstaunlich, dass ich tatsächlich den einen oder andere der dort gelisteten Filme gesehen habe. Ich habe immer den Eindruck, ich kenne nix. Und immerhin einer meiner persönlichen Top-5-Filme hat es in die Liste geschafft, gerade so, derzeit auf Platz 246.
Was mich bei Nerdfilmen übrigens auch manchmal anstrengt, ist die Verschwendung von Talent. Da spielt eine Scarlett Johanssen in so einem Superheldenfilm mit, ich glaube es war irgendwas mit Winter Soldier oder so, und hat nichts anderes zu tun als zu posen und superheldisch zu gucken. Beinahe noch schlimmer, dass Natalie Portman in der Zeit, in der sie Star Wars gedreht hat, nix Vernünftiges machen konnte. Ihnen sei die Gage gegönnt, und die brauchen sie vermutlich auch, um hinterher wieder weniger lukrative, aber gute Rollen spielen zu können, aber aus Konsumentensicht -- oder zumindest meiner -- ist es schon bedauerlich. Die Figuren in diesem Winter-Soldier-Ding sind ja auch so dürftig, dass kein Schauspieltalent der Welt da noch groß was retten könnte. Da hätten's wirklich auch die Mannequins aus der Werbung getan.
nobody@home:
--- Zitat von: korknadel am 27.02.2026 | 13:21 ---Die Figuren in diesem Winter-Soldier-Ding sind ja auch so dürftig, dass kein Schauspieltalent der Welt da noch groß was retten könnte. Da hätten's wirklich auch die Mannequins aus der Werbung getan.
--- Ende Zitat ---
Oder ein paar überzeugte Marvel-Fans vom nächsten Superheldenrollenspieltisch? :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln