Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Beyond the Wall] Wie intensiv spielt ihr denn "Beyond the Wall"?

<< < (2/3) > >>

Hotzenplot:
Ich habe mehrere Abenteuer geleitet, einige mehrfach, dazu ein paar Oneshots. Ich mag es gerne, vor allem die Dorf- und Charaktererschaffung. Die kann man natürlich auch wunderbar auf andere Systeme übertragen.

Ma tetz:
Ich habe c angekreuzt. Die Bücher stehen zwar im Schrank und einige der Abenteuer habe ich schon genutzt. Das System hatte ich aber noch nicht auf dem Tisch. Eventuell spielen wir es, wenn wir unserer Warhammer- der Feind um Innern-Kampagne durch sind, aber das dauert vermutlich noch 2 Jahre.

Tudor the Traveller:
Ich habe davon gehört. Tatsächlich genug, dass ich aktuell überlege es zu kaufen.  :)

flaschengeist:
Mit fehlt bei der Abstimmung: "Ich habe es mal gespielt" - ggf. noch mit den Optionen "mochte es" und "mochte es nicht".

Ich habe kurz nach dem Erscheinen (also vor knapp 10 Jahren) damit mal eine Kampagne bis Stufe 6 gespielt. Wir mochten alle die gemeinsame Charakter- und Dorferschaffung. Fürs längere Spielen hat BtW allerdings für meinen Geschmack nicht genug Fleisch auf den Regelknochen - aber das gilt für alle OSR Systeme, die ich kenne.

Ich mag an Beyond the Wall weiterhin, dass es zu den OSR Systemen gehört, die den Mut hatten auch moderne Einflüsse zu integrieren. So gibt es keine Zufallsermittlung von Attributen im engeren Sinne, ein einfache aber konsistente Fertigkeitsmechanik und Schicksalspunkte.

Wenn ich für eine Gruppe, die keinen Wert auf hohe Charakterdifferenzierung und viele Entwicklungsmöglichkeiten legt, ein OSR System leiten müsste, wäre BtW definitiv das System meiner Wahl.

gilborn:
Ich habe die Charakter- und Dorferschaffung durchgelesen.
Das würde ich auch gern mal ausprobieren, mangels anderer Projekte ist dies jedoch unwahrscheinlich.

Ich würde also die nicht vorhandene Kategorie "reingelesen, aber nicht gespielt" ankreuzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln