Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Eigenes Fantasy-Rollenspielprojekt "Legends of the Thieves" - Feedback willkomme

<< < (2/13) > >>

Skyrock:
Man erfährt praktisch nix über den Inhalt. Der Autor hat jetzt auch noch keinen mir in irgendeiner Form bekannten Fußabdruck im Rollenspielbereich hinterlassen, aus dem man abschätzen könnte, was man bekommt.

Für einen kostenlos geteilten Entwurf eines Erstlingsrollenspiels würde ich der Präsentation ein wohlwollendes Ausreichend vergeben.
Für ein Crowdfundingprojekt, wo erst mal frech die Hand aufgehalten wird, ehe man auch nur Zugang zu einem PDF mit echten Informationen erhält, eine glatte Sechs.

Vinter:
Ich sehe da nichts, was mich dazu bewegen könnte, Geld in das Projekt zu investieren. Viel eher sieht das nach einem Scam-Versuch aus. Einem schlampig gemachten Scam-Versuch noch dazu. Infos zu Regeln? Nope. Infos zum Setting? Nope.
Der Präsentationstext ist generisch und hat die Qualität von drei Jahre alten KI-Texten. Ähnliches gilt für die Bilder und das Filmchen. Da ist nix einheitlich oder wirkt interessant. Und dann auch noch in schlechter Qualität.
Und richtig übel ist, dass Präsentation und Inhalt(?) so gar nicht zueinander passen. Da ist von Städten, Diebesgilden und Intrigen die Rede. Aber die schlecht gemachten Filmchen und Bilder zeigen Drachen. Wtf?
Nee, das ist nix und wäre schon Anfang der 2000er nicht überzeugend gewesen.
Sollte es Dir entgegen meiner Vermutung wirklich um die Realisierung eines Herzensprojekts gehen, kann ich Dir nur empfehlen, Deinen Pitch einer aktuellen KI vorzulegen. Alles, was ChatGPT oder Claude Dir in kürzester Zeit ausarbeiten würden, wäre 100x überzeugender.   

edit
Nachtrag, ich habe aus Interesse mir die Website von Blackwords angesehen. Wahrscheinlich ist "Legends of the Thieves" doch kein Scam, da andere Projekte, ein paar Romane im Selbstverlag, bereits umgesetzt wurden. Das macht es allerdings nicht wirklich besser und die übrige Kritik bleibt bestehen.

Zed:
Das Projekt steht auf StartNext ja aktuell im Status „Crowdfunding in Vorbereitung“, und dem Timer nach startet das Crowdfunding morgen gegen 21 Uhr.

Gehen wir doch von dem Fall aus, dass zum Crowdfundingstart morgen Abend die notwendigen, relevanten Infos vorliegen werden.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Zouan81 am  8.03.2026 | 23:27 ---Allerdings finde ich auch, dass die Informationen zu karg gehalten wurden, um mir genaueres drunter vorzustellen, wie das System später funktionieren soll.

Es sollte zumindest rüberkommen, in welchen Punkten es sich von anderen Rollenspielen unterscheidet. Was genau macht es anders und besser als andere RPGs?

--- Ende Zitat ---

Dem oberen Absatz stimme ich zu, dem unteren nicht. Also bitte mehr Info!

Aber es muss imo nicht immer alles Neue auch besser oder anders sein. "Just another Fantasy RPG" ist vollkommen ok, wenn es gut gemacht ist, imo.

Luxferre:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  9.03.2026 | 07:43 ---Dem oberen Absatz stimme ich zu, dem unteren nicht. Also bitte mehr Info!

Aber es muss imo nicht immer alles Neue auch besser oder anders sein. "Just another Fantasy RPG" ist vollkommen ok, wenn es gut gemacht ist, imo.

--- Ende Zitat ---

+1

Schade finde ich, dass die bisherigen Beiträge teils sehr hart und/oder ablehnend formuliert sind. Ich vermisse hier einen positiveren Spirit!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln