Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Children of Time RPG von Rowan, Rook & Decard

(1/2) > >>

Swanosaurus:
https://www.backerkit.com/call_to_action/658eb1db-ebf3-4f51-b9bf-769c959554ed/landing

Freue ich mich sehr drauf!
Ein bisschen traditioneller als dort beworben fände ich allerdings gar nicht schlecht - ich habe gerade alle vier Bände der Buchreihe gelesen, und der letzte Band ist der perfekte Setup für eine Space-Exploration-Kampagne, bei der man Charaktere aus einem Haufen abgefahrener Uplift-Spezies spielen kann.

Auf jeden Fall ein schönes interstellares SF-Setting, in dem die Menschheit zwar eine besondere Rolle hat, aber technologisch und zahlenmäßig ganz eindeutig die zweite bis dritte Geige spielt.

BobMorane:
Spannend

Colgrevance:
Danke für den Hinweis!

Ich habe mir gerade das erste Buch der Serie bestellt und bin schon sehr gespannt. Wenn es mir gut gefällt, werde ich mir das Rollenspiel dazu auf jeden Fall mal ansehen. Ich wollte eh schon länger mal ein Multigenerationen-/Multiperspektiven-Spiel wie Legacy: Life among the Ruins antesten, auch wenn ich noch nicht genau weiß, ob mir diese Spielweise am Ende auch gefällt.

Grashoffer:

--- Zitat von: BobMorane am 20.03.2026 | 10:15 ---Spannend

--- Ende Zitat ---

Definitiv. Ich hinterlasse mal mein Lesezeichen.

schneeland:
Ich hab' das auch schon auf der Liste. Bin aber noch nicht so sicher, ob mir der Spielfokus wirklich zusagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln