Das Tanelorn spielt > [Cyber Master 2077] The Demon Inside

[TDI]..load...//File ONE//...A GHOST NAMED TAITE

<< < (8/10) > >>

Shihan:
Ghostwire
In Tates Wohnung

Ghost zeigt einen verblüfften Gesichtsausdruck, nachdem er 2XS' Zusammenfassung überflogen hat.
"Indeed, das ist mal ein Ride! Aber glaubt mir, grundsätzlich kann ich die Motivation ganz gut nachvollziehen." Ein leicht melancholisches Lächeln liegt auf seinen Lippen.

"Davon abgesehen bin ich auch nicht scharf darauf, in den Badlands herumzulaufen und ständig aufzupassen, den ganzen Freaks dort nicht zu begegnen. Aber ich glaube langsam, dass wir zumindest mal kurz dort vorbeischauen müssen. Allerdings würde ich auch sagen: erstmal Kontakte prüfen!"

Ghost öffnet sein Kommlink und scrollt durch die Liste seiner Kontakte. Vielleicht findet sich ja jemand, den zu fragen es sich lohnen könnte...

Hinxe:
2XS
In Tates Wohnung

"Wir könnten auch erstmal im Gym oder dem Labor vorbeischauen. Und von North und Dillon haben wir Adressen. Ich kann auch gern mal schauen, ob ich im Netz was über Gall finde. 'N direkter Kontakt zu Jatik war auf die Schnelle nicht aufzutreiben. Aber vielleicht kennt einer von Euch jemanden, der jemanden kennt..."

Mit einem Zwinkern steckt sich 2XS eine Kippe an und blickt die beiden Männer fragend an.

Outsider:
Sunny und Ghost gehen ihre Kontakte durch. Machen kurze Calls, schreiben Nachrichten, aber alles was zurückkommt sind absagen. Keiner eurer Chooms auf der Straße hat etwas zu den Namen zu sagen. Das sind keine Edgerunner, keine Big Player, keiner von denen scheint Aufträge an Fixer zu verteilen oder bei irgendeinem Fixer in den Büchern zu stehen. Die Kreise in denen die Arbeiten sind komplett andere als eure, oder in dem riesengroßen Moloch von Night City sind sie bis jetzt nur kleine Rädchen die unter dem Radar gelaufen sind.

Selbst Jatik wird auf der Straße kaum jemanden etwas sagen, erst wenn man einen Blick hinter die Kulissen wirft, sich für Posthumanismus interessiert oder Werbeverträge brauchte wird man vielleicht an Jatik denken.

Outsider:
Nachdem ihr eure Optionen abgewogen habt, die offen Punkte besprochen und einen Plan gemacht habt verlasst ihr Taites Wohnung. Draußen schlägt euch die Hitze entgegen. Obwohl es bereits später Nachmittag ist und die Sonne langsam anfängt zu sinken ist die Stadt ein Glutofen. Die Sonne hatte den ganzen Tag Zeit Glas, Stahl und Beton aufzuheizen, er hat die Hitze gierig aufgesogen und strahlt sie jetzt ab.

Für euren Trip zum Black Dragon West müsst ihr die überfüllte Monorail des NCART Systems nehmen. Unangenehm, so viele Menschen um euch herum, verschwitzte, stinkende Körper, Arbeitssklaven auf dem Weg nach Hause, die Spätschicht auf den Weg in die Fabriken und Büros. Fastfood, billiges Deo und der Gestank nach Müll runden die Melange ab. Die NCART hat noch nicht gut gerochen, aber die Temperaturen machten es noch unangenehmer.

Sunny auf seinem Motorrad hatte es da besser und würde vor dem Black Dragon West wieder zur Gruppe stoßen.

Fünf Uhr am Nachmittag ist durch als ihr endlich vor der exklusiven Adresse steht. Im City Center gelegen, direkte Nachbarschaft zum Corpo Plaza hatte man von dem hoch über der Straße liegenden Walkway einen guten Ausblick auf den Ground Zero des Night City Holocaust von 2023. Die Gedenkstätte als leerer Fleck mitten in der City, umrundet von den neuen Hochhäusern der Konzerne. Der Arasaka Tower gleich gegenüber von Militech. Symbolik an jeder Ecke.

So beeindruckend die Aussicht war, das Black Dragon West war es nicht, oder noch nicht. Die Lage teuer, bis unbezahlbar, oder besser ohne Beziehungen nicht zu bekommen, aber das Lokal hatte noch nicht geöffnet. Die Glasfront war mit dem übergroßen Logo abgedeckt so dass kein Blick ins innere möglich war. Auf mehreren Aushängen und Werbetafeln wurde nach Aushilfskräften gesucht. Faire Bezahlung, Mitarbeiteressen und eine Krankenversicherung vom Koch bis zur Bedienung wurden angepriesen.

Die Menschen hier oben waren upper Class, hatten genug Geld um Essen zu gehen, oder hier zu wohnen. Alles war sauberer und die Polizeipräsenz dichter als in den anderen Stadtteilen, die Graffitis weniger. Nur in den dunklen Ecken, zwischen den Hochhäusern, in Hinterhöfen und Serviceschächten sammelten sich die Obdachlosen. Versuchten nicht aufzufallen, blieben vom Bürgersteig und der Öffentlichkeit weg, aber nicht mal hier waren sie vollständig verschwunden. Zeltlager in der Nähe einer Lüftungsbatterie, Matratzen am Rand eines Parkhauses, sie waren allgegenwärtig nur nicht so offensichtlich. 

Hinxe:
2XS
Vor dem Black Dragon West

Während der Fahrt zum Restaurant träumt 2XS mal wieder davon, sich den ganzen Scheiß nicht mehr geben zu müssen. Wenn Du genug Eddies hast, bedeutet das vor allem, dass Du nur die Menschen sehen musst, die Du sehen wilst. Wie die ganzen Straphangers stinken!

Vor dem Restautrant angekommen ist die Netrunnerin überrascht, dass es noch nicht geöffnet hatte. Sie sieht sich um, auch um Sunny zu suchen. An Ghostwire gewandt sagt sie: "Der Laden ist ja noch gar nicht eröffnet! Lass mal Sunny anrufen und dann schauen wir, ob wir reinkommen. Vielleicht können wir uns als Bouncer oder Security bewerben. Wird doch immer gesucht, neh?"

Sie versucht, Sunny zu erreichen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln