Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Heldenkodex – Mein selbstentwickeltes Superhelden-RPG (W20, kostenlos)

<< < (5/7) > >>

Mr. Ohnesorge:
Schreibt sich ganz von allein. :d

JuergenK:
Also erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen  :d
Hatte bisschen sorge man zerreißt mein kleines Projekt, aber lauter nette Leute hier  :)

Zu dem Copyright Thema:
Vielleicht habe ich das Thema etwas unterschätzt..
Ein kurzer Blick ins Netzt ist in D einfach nicht ausreichend..
Ich werde Namen und Bezeichnungen ändern und schauen das es so wenig Ähnlichkeiten wie möglich gibt.
Zum Testen zuhause kann ich ja nehmen was ich will...

Ich würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr mir Feedback gebt und mir dabei helft das Ganze voran zu bringen.

Danke und Gruß
Jürgen

flaschengeist:

--- Zitat von: JuergenK am 24.03.2026 | 19:15 ---Also erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen  :d
Hatte bisschen sorge man zerreißt mein kleines Projekt, aber lauter nette Leute hier  :)

Zu dem Copyright Thema:
Ich werde Namen und Bezeichnungen ändern und schauen das es so wenig Ähnlichkeiten wie möglich gibt.

Ich würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr mir Feedback gebt und mir dabei helft das Ganze voran zu bringen.

Danke und Gruß
Jürgen

--- Ende Zitat ---

Erstmal: Schön, dass ein weiterer Systembastler den Weg ins Tanelorn gefunden hat :howdy:

Ich teile die hier geäußerten rechtlichen Bedenken und will hinzufügen, dass zumindest bei Drivethru die AGB dir erhebliche Schwierigkeiten machen, wenn jemand den Produkt bei denen rechtlich beanstandet. In dem Kontext ist vielleicht auch meine Sammlung rechtlicher Fallstricke hier für dich interessant.

Kurna:

--- Zitat von: JuergenK am 24.03.2026 | 19:15 ---Also erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen  :d

Zu dem Copyright Thema:

Danke und Gruß
Jürgen

--- Ende Zitat ---

Bzgl. der rechtlichen Sache: Du könntest in der Datei die namen ändern, aber hier im Strang schreiben, wer wer sein soll. Dann können zumindest die Leser hier den vergleich machen, aber rechtlich dürfte das sicher sein.

tarinyon:

--- Zitat von: JuergenK am 23.03.2026 | 17:40 ---
━━━ KURZÜBERBLICK ━━━

• W20-Basis — unter dem Wert = Erfolg, sofort verständlich
• Initiative als verbrauchbare Ressource statt fester Reihenfolge
• Geduldsfaden-System — emotionale Eskalation hat mechanische Auswirkungen
• Moralskala mit echten Konsequenzen

--- Ende Zitat ---

Ich gebe hier dasselbe Feedback, wie bei allen selbst gebastelten Systemen, die Mithilfe von generativer KI erstellt wurden. Bitte nicht immer einfach nur den Output von Chatgpt kopieren, sondern das entweder selbst oder von mir aus mit Chatgpt nochmal überarbeiten. Wenn du in deutscher Sprache mit der KI chattest, verschwendet das außerdem nur unnötige Leistung beim Entwickeln für die Übersetzung. Mach lieber auf Englisch und danach separat Deutsch. Dann vermeidet man auch diesen furchtbaren KI-Sprech, der bei näherer Betrachtung oft keinen Sinn ergibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln