Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Brainstorming] Abenteuer einer Rockband
Grashoffer:
Ich denke, wenn ich da was in der Richtung aufziehen würde, wäre die Marschrichtung etwas in Richtung Todd und das Buch vom Ultrabösen (https://en.wikipedia.org/wiki/Todd_and_the_Book_of_Pure_Evil), also Geisterbessessenheiten, Nekronomikon, Trash, Modern-Frankenstein-Thematiken und Extreme Metal. Eher augenzwinkernde Over-The-Top- Action mit massig Klischees statt ernsthafter Horror und Comig-Of-Age.
:headbang: :headbang: :headbang:
Galatea:
Wieso muss ich beim letzten Beitrag an die TV-Serie Mountain Monsters denken?
(Mountain Monsters kann man sich ungefähr vorstellen wie Duck Dynasty meats Ghost Hunters, nur dass es nicht um Geister in Häusern sondern mythische Fabelwesen in der Wildnis geht, eine Truppe aus absoluten Hillbillies jagt Bigfoot etc., das ganze ist so schlecht dass es FAST schon wieder gut ist)
nobody@home:
Eine nicht ganz so bierernste Idee wäre natürlich auch noch, daß die Band schlicht in die Spuren von Scooby Doo & Co. und/oder den Ghostbusters tritt -- überall, wo sie hinkommen, geschieht mehr oder weniger zufällig gerade einigermaßen familientaugliches "Übernatürliches", das es aufzuklären gilt (im Zweifelsfall halt einfach, damit der eigene Auftritt stattfinden kann wie geplant) und das sich dann je nach Anspruch der Runde ans Spiel als echt, nur vorgetäuscht, oder eine Mischung aus beidem entpuppen kann. Vielleicht geschieht so was ja sogar oft genug, daß es den Ruf der Band selbst einfärbt und ihr(e) Manager und Fans anfangen, selber entsprechende Vorfälle zu inszenieren, damit die Show auch immer weitergehen kann...
afbeer:
Ich spiele den Drummer in eine Band in einem Pathfinder 1st ed. AP.
Wir suchen uns in jeder Stadt einen Gig und alle haben 3in3n Perform Skill ohne Barde zu sein.
Kurna:
Zum Thema Inspiration fällt mir noch ein, es gibt eine Midgardkampagne auf Basis der Musik von Schandmaul, Die Sinfonie des Narrenkönigs:
https://www.ddd-verlag.de/midgard-schandmaul-1/
Da sind die Charaktere Mitglieder einer Gruppe von Spielleuten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln