Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Brainstorming] Abenteuer einer Rockband

<< < (2/6) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Grashoffer am 27.03.2026 | 12:45 ---Ich habe jahrelang Musik mit Bands gemacht. Da waren die Abenteuer eher "Habt Ihr meinen Amp gesehen?", "Das Catering schmeckt scheiße! Wo ist der nächste Imbiss?" sowie "Hat jemand meine Heavy-Metal-Armbinde versteckt? Ohne die kann ich keine Soli spielen.".

'ne größere Band, mit der wir mal die Bühne teilten, hatte es doch glatt geschafft, 100 Gramm Kokain zu verlieren. Da war Action im Backstagebereich angesagt. ;)

--- Ende Zitat ---

Naja, zwischen den mehr oder weniger romantisiert-verklärten Fanvorstellungen vom fröhlichen Bandleben, wie sie in den Köpfen der Fans herumwabern, und der banalen Realität mögen zugegebenermaßen noch ein paar Welten liegen...aber wo im Rollenspiel war das jemals anders? ~;D

Grashoffer:

--- Zitat von: nobody@home am 27.03.2026 | 13:04 ---Naja, zwischen den mehr oder weniger romantisiert-verklärten Fanvorstellungen vom fröhlichen Bandleben, wie sie in den Köpfen der Fans herumwabern, und der banalen Realität mögen zugegebenermaßen noch ein paar Welten liegen...aber wo im Rollenspiel war das jemals anders? ~;D

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist wohl so. Aber eines kann ich sagen: das mit den Groupies stimmt.  :headbang:

WeepingElf:
Viele Rockmusiker haben bekanntlich Drogenprobleme, also kann ein Abenteuer sich auch darum drehen, "Stoff" zu besorgen und dabei den Drogenfahndern ein Schnippchen zu schlagen, fällt mir da noch ein.

tartex:

--- Zitat von: WeepingElf am 27.03.2026 | 13:44 ---Viele Rockmusiker haben bekanntlich Drogenprobleme, also kann ein Abenteuer sich auch darum drehen, "Stoff" zu besorgen und dabei den Drogenfahndern ein Schnippchen zu schlagen, fällt mir da noch ein.

--- Ende Zitat ---

Ist bei mir ja im Dokument drinnen. Ich fand meine Drogen-Abhängigkeitsregeln ziemlich clever: wer von bestimmten Drogen abhängig ist, kann beim Leveln nur noch das Talent Drogenwissen steigern. (Evtl. könnte man noch Straßenwissen dazu nehmen.) Nichts nervt Spieler so sehr, als wenn ihnen jemand in die Charakterentwicklung pfuscht... Aber natürlich geben die Drogen auch gewisse Bonuse.

Das Problem im Setting waren aber eher Drogengangs als Drogenfahnder.

Mr Grudenko:
Bei dem Thema fällt mir natürlich sofort The Green Room (Punkband wird von Nazirockern belagert) ein.

Für das post-apokalyptische wäre Six-String Samurai eine Möglichkeit (Gitarren-Kireger auf dem Weg zu einem Bandbattle, um den neuen King zu krönen).

Und das gäbe es noch Crossroads (Konservatoriumsschüler nimmt an einem Gitarrenduell teil, um die Seele eines Bluesman zu retten).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln