Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche Solo-Rollenspiel mit mehr Crunch

<< < (4/4)

Metamorphose:
Ich hab nun mal Space Aces überflogen (ohne Universumsbeschrieb), da ich es mir auf DriveThruRPG vor Monaten mal gegönnt habe. Darin kann man halt rumfliegen, kämpfen (auch raumschlacht, ein leicht veränderter Kampf), dungeons betreten oder daraus fliehen usw, eine sandbox. Meist ist es 1W20 mit einem W6, wobei der W20 für Erfolg steht und der W6 für einen Kontext. Alles maximal vereinfacht, Dungeons sind eher Push-Your-Luck-Spielchen als diesen zu erkunden. Somit fällt des mal raus ;)

Randalehörnchen:
Ich weiß jetzt nicht, wie aktuell die Suche noch ist, aber im Bereich Science Fiction finde ich Across A Thousand Dead Worlds von Blackoath Entertainment echt gelungen. Ich mag das Setting. Artwork ist auch klasse.
The Electric State von Free League ist auch solo ganz gut spielbar.

Boba Fett:
The One Ring (Herr der Ringe) hat bei Drivethru den kostenlosen “Strider Mode”, den es auch von Truant (auch bei DT) in deutsch gibt, da kostet er aber Geld.
Zusammen mit dem Grundregelwerk soll das ein ziemlich guter Solo Mode sein. Da ich aber grundsätzlich Rollenspiel mit Gesellschaft verbinde kenn ich mihc da nur vage aus…

YY:
Gabs da irgendeine Rabattaktion? DTRPG will von mir auch für die englische Fassung $4.99.

Ähnlich wie der Solo-Modus von T2K4 gefällt mir der von der Konzeption jedenfalls ziemlich gut - nicht so verkopft und ausladend wie bei Ironsworn.
Im Grunde kann man das aber alles aus dem Ärmel schütteln, wenn man mal 2-3 Vertreter aus der Ecke gelesen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln