Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D 5.5: Pimp my Ranger (mal wieder)

<< < (3/3)

Hotzenplot:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 10.04.2026 | 22:45 ---Muss du halt sehen. Gerade beim Paladinis the balance der Subklassen zumindest auf level 3 mMn nicht so doll. Channel Divinty bei Devotion und Venegance sind einfach deutlich besser als bei Glory und Acients.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich favorisiere auch Vengeance. Aber der Junge soll eben selbst aussuchen können.

--- Zitat von: Ainor am 10.04.2026 | 23:23 ---Tja, Laut Treantmonk ist der Ranger am Anfang ziemlich gut, fällt dann aber zurück. Andererseits ist er standardmässig für Nah- und Fernkampf geeignet. Hunters Mark ist ja implizit dadurch besser geworden dass man mit Nick einen Angriff mehr hat. Und sowas wie Smite geht mit den Spell Slots jetzt auch.

Wie sehr lesen die Kinder denn die Bücher? Ich hätte in so einer Situation Angst dass wenn man eine Klasse aufbohrt die anderen auch was extra haben wollen.

--- Ende Zitat ---

Ich rede da ganz offen mit allen drüber. Habe Subplot ja auch von Anfang an gesagt, dass er im Gegensatz zum Wizard davor dieses Mal eine eher schwächere Klasse hat. Aber er ist halt Drizzt Fan.  >;D

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Hotzenplot am 10.04.2026 | 23:58 ---Ich rede da ganz offen mit allen drüber. Habe Subplot ja auch von Anfang an gesagt, dass er im Gegensatz zum Wizard davor dieses Mal eine eher schwächere Klasse hat. Aber er ist halt Drizzt Fan.  >;D

--- Ende Zitat ---
Wobei der Ranger auf dem level auf dem ihr gerade seid de Ranger noch stärker sein dürfte als der Wizard, und der Ranger auch erst oberhalb von Level 10 wirklich massiv abfällt (und das beim Beastmaster auch weniger schlimm ist als bei den Anderen Subklassen).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln