Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D 5.5: Pimp my Ranger (mal wieder)
Hotzenplot:
Danke für die Tipps schon mal und für den Hinweis auf das Video, schaue ich mir heute Nachmittag mal an.
In der Gruppe sind sonst noch jeweils ein Paladin, ein Druide und ein Cleric. Ich habe den Kindern auf ihre Wünsche hin die Charaktere erstellt, d.h., die sind auch ganz gut optimiert.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Hotzenplot am 9.04.2026 | 07:37 ---In der Gruppe sind sonst noch jeweils ein Paladin, ein Druide und ein Cleric. Ich habe den Kindern auf ihre Wünsche hin die Charaktere erstellt, d.h., die sind auch ganz gut optimiert.
--- Ende Zitat ---
Ok beim Druiden und Kleriker besteht ja eh wenig Gefahr das die überschattet werden, wenn du den Ranger großzüg buffst.
Beim Paladin eigendlich auch nicht, wenn es eine gute Subklasse ist (und notfalls kann man dem Pet des Paladins ja auch erlauben zu attackieren, oder 5.0 Smites zurück bringen...).
Hotzenplot:
Ja, Subclasses suchen die Kinder ja noch aus. Ich versuche, meinen Powergamer-Reflex halbwegs zurückzuhalten :D. Der Druide wird wohl Moon Circle wählen, bei den anderen beiden weiß ich es noch nicht.
Nach Ansicht des o. g. Videos werde ich die dortigen Vorschläge wohl umsetzen, die klingen recht sinnvoll und machen es zum Teil sogar einfacher.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Hotzenplot am 10.04.2026 | 19:22 ---Ja, Subclasses suchen die Kinder ja noch aus. Ich versuche, meinen Powergamer-Reflex halbwegs zurückzuhalten :D.
--- Ende Zitat ---
Muss du halt sehen. Gerade beim Paladinis the balance der Subklassen zumindest auf level 3 mMn nicht so doll. Channel Divinty bei Devotion und Venegance sind einfach deutlich besser als bei Glory und Acients.
Ainor:
Tja, Laut Treantmonk ist der Ranger am Anfang ziemlich gut, fällt dann aber zurück. Andererseits ist er standardmässig für Nah- und Fernkampf geeignet. Hunters Mark ist ja implizit dadurch besser geworden dass man mit Nick einen Angriff mehr hat. Und sowas wie Smite geht mit den Spell Slots jetzt auch.
Wie sehr lesen die Kinder denn die Bücher? Ich hätte in so einer Situation Angst dass wenn man eine Klasse aufbohrt die anderen auch was extra haben wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln