Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Ein alternativer Nosferatu Clansnachteil

<< < (4/4)

Luxferre:

--- Zitat von: Kurna am 14.04.2026 | 11:08 ---... Leichen fressen ... Ist ... natürlich Geschmackssache ...

--- Ende Zitat ---

~;D :headbang:

Kurna:
 ~;D

Templar:

--- Zitat von: Kurna am 14.04.2026 | 11:08 ---Ich kann regelseitig wenig dazu beitragen. Ich spiele zwar seit über 25 Jahren einen Nossie, aber nur nach V:tM-Regeln. Die neueren Vampires-Versionen kenne ich nicht wirklich. Aber ich muss sagen, Leichen fressen zu müssen, wäre mir zu eklig. Da wäre ich raus. (Ist aber natürlich Geschmackssache.)

--- Ende Zitat ---
Es würde dir ermöglichen einen monströsen Vampir zu Spielen der nicht auf Sichtweite abscheu auslöst.
Ich finde die variante Neben Leichen zu schlafen zu müssen für ein kostengünstiges Aufwachen auch gut..man muss sich eben ab und zu mal ne leiche besorgen.

Quaint:
Naja, wobei die VTM Nossis die ich kenne und die mehr als gefühlt 3 Tage gespielt sind eh Mask of 1000 Faces haben und (dann eben maskiert) normal interagieren können.

Templar:

--- Zitat von: Quaint am 14.04.2026 | 11:49 ---Naja, wobei die VTM Nossis die ich kenne und die mehr als gefühlt 3 Tage gespielt sind eh Mask of 1000 Faces haben und (dann eben maskiert) normal interagieren können.

--- Ende Zitat ---
In Requiem 2nd Edition wäre eine öhnliche disziplin Obfuscate4 Familiar Stranger...du weißt dann aber nicht was dein gegenüber denkt wer du bist. Du bist nur die Person die er in der Situation in der Szene erwartet. Es gibt keine guten möglichkeiten den Clans Nachteil zu vermindern...

Bei Frisch erschaffenen Vampiren der Clansnachteil erst nach dem ersten Menschlichkeitsverlust in Kraft tritt. (The Beast's Mark heist die Regel....)

Also kann man die Clansschwäche vollkommen vermeiden , wenn man es vermeidet jemals Menschlichkeit zu verlieren....
Mann kann den Chrackter in der Richtung optimieren. Resolve+Composure erhöhen weil es vor einer bestimmten klasse breaking points und Kontrollverlust absichert.

Merit: Touchstone...wenn man mindestens 2 hat bekommt man drei bonus würfell auf den Detachment roll...

Immer einen Willenskraft punkte für Detachmentrolls übrigbehalten...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln