Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Ein alternativer Nosferatu Clansnachteil

<< < (3/4) > >>

Templar:

--- Zitat von: Teylen am 13.04.2026 | 23:05 ---Als andere, kleinere Anmerkung, ich glaube das es auch nicht mit Spielern hilft die Nosferatu spielen mögen.

Weil im Kern gibst du denen mit den Änderungen des Clansnachteil nicht die Möglichkeit einen Nosferatu zu spielen, sondern definierst Nosferatu so um, dass der Kernaspekt, der nunmal ist das sie nicht schön aussehen sondern häßlich, halt weg.

--- Ende Zitat ---
Ich kenne spieler die als Kernaspekt sehen das sie die Disziplin Nightmare und Vigor kostengünstig benutzen können und die Vampir-Persönlichkeit selbst wird ja nicht über den Clan definiert sondern mehr über Konzept, Mask, Dirge, Touchstone, und oft auch über den Bund.

Templar:

--- Zitat von: Lyonesse am 14.04.2026 | 01:29 ---Die Lösung ist ja schon angeklungen: In deiner Kampagne sind Nosferatu ausschließlich als NSCs vorgesehen. Du musst ja nicht automatisch jedem Clan zulassen und dich deswegen mit alternativen Clannachteilen ''verrenken''.
Oder du spielst halt eine Kampagne nur mit Nosferatu- und Nagaraja-Charakteren. Das wird bestimmt auch lustig.;)

--- Ende Zitat ---
Es gibt keine Nagaraja in der Gameline die ich spiele!
Und im moment sind alle Nosferatu konsequent NSC.

Templar:

--- Zitat von: Quaint am 14.04.2026 | 08:28 ---Interessant. Ich kenn es eigentlich so, dass von den Vampiren niemand freiwillig einem Nossi dumm kommt, weil die halt viel zusammenarbeiten, sehr scary sind und nen Haufen Geheimnisse kennen. Wenn dann werden die von Menschen die keine Ahnung haben schlecht behandelt. Bzw. die Nossis verbergen sich halt auch einfach mal komplett vor Menschen. Quasi der Gegenteil eines Sozialcharakters. Insofern hab ich da auch kein Problem.
Aber ich muss auch sagen, wenn die sich normal in der Sterblichen Gesellschaft bewegen können wären das für mich nichtmehr die klassischen VTM Nossis. Wobei man natürlich die Nossis entfernen kann und dafür einen Homebrew Klan einfügen kann. Die Nosferatu so stark umdeuten und immernoch so nennen und mit der klassischen Lore verbinden wäre mir aber etwas komisch.

--- Ende Zitat ---
Ja aber in VtR werden die einfach diskriminiert und man ist nicht wirklich als Clan organisiert...In der SPD, CDU, Grüne, FDP usw. sind ja auch nicht alle verwandt.

Outsider:

--- Zitat von: Templar am 14.04.2026 | 10:49 ---Es gibt keine Nagaraja in der Gameline die ich spiele!
Und im moment sind alle Nosferatu konsequent NSC.

--- Ende Zitat ---

Aber dann gibt's doch kein Problem? Diskriminier deine eigene NSC nicht und gut ist. Für die Spieler ist der Clan dann weiter tabu. Scheint ja niemanden zu stören?

Kurna:
Ich kann regelseitig wenig dazu beitragen. Ich spiele zwar seit über 25 Jahren einen Nossie, aber nur nach V:tM-Regeln. Die neueren Vampires-Versionen kenne ich nicht wirklich. Aber ich muss sagen, Leichen fressen zu müssen, wäre mir zu eklig. Da wäre ich raus. (Ist aber natürlich Geschmackssache.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln