Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe 4

(1/10) > >>

Ludovico:
Da es bisher nur angesprochen wurde im Filme- und Serienthread mach ich hier mal ein eigenes Thema dafür auf.
Denn immerhin war die Herr der Ringe-Trilogie von Peter Jackson ein Meilenstein der Fantasy-Filme.

Herr der Ringe bekommt eine Fortsetzung.
[ur=https://www.pcgames.de/Der-Herr-der-Ringe-Brands-136200/Specials/The-New-Shadow-Kinofilm-Tolkien-1524756/]Neuer Herr-der-Ringe-Film geht anderen Weg[/url]

Und gleichzeitig sollen auch die Ereignisse der Hobbits bei der Wanderung nach Bree beleuchtet werden. Jackson hat den Teil erheblich gekürzt und somit viele coole Dinge wie den Weidenmann, Tom Bombadil und Goldbeere und die Hügelgräber ausgelassen.

Sphyxis:
Oh Eru, auch das noch!
Haben die sehr freien Interpretationen und Neuschöpfungen von "Die Ringe der Macht" jetzt nicht gereicht ??!!

Sorry, aber das klingt für mich jetzt mehr nach der Kuh, die totgemolken wird!!!  :q

Swanosaurus:
Ich bin auch nicht so begeistert auf irgendein Recasting Sequel-Inquel-Rückblenden-Gemurkse.

Inzwischen würde ich sogar sagen: Macht einfach Mittelerde-Filme mit ganz neuen Stories, da könnte was rauskommen. Das sind tatsächlich auch die Elemente von Rings of Power, die mir gut gefallen.

Schade finde ich es immer noch, dass nicht beizeiten ein kleiner Befreiung-des-Auenlands-Film gemacht wurde. Das wäre toll gewesen!

Outsider:

--- Zitat von: Sphyxis am 11.04.2026 | 08:54 ---Sorry, aber das klingt für mich jetzt mehr nach der Kuh, die totgemolken wird!!!  :q

--- Ende Zitat ---

Wie schon in "Filme und Serien - Smalltalk", ich denke auch das es das ist.

Ich erwarte nichts, insbesondere nicht nach dem „Ringe der Macht“ Debakel aber vielleicht irre ich mich. Dann kann man sich über das Ergebnis freuen. Ich glaube aber kaum das es mehr wird als ein Fanservice, d.h. Hobbit-Roadtrip mit Rückblenden. Der Roadtrip um die Lücken zu füllen, weil auch wenn von der Fähre bis zum Tänzelnden Pony in der Trilogie viel ausgelassen wurde, reicht der Stoff kaum um einen Film zu füllen.

Wenn man das hätte verfilmen wollen, die Episode ab Flucht vor den Ringgeistern, Bauer Maggots Hof usw. bis hin zu den Hügelgräberhöhen hätte ich das Format von "Knights of the Seven Kingdoms" gut gefunden. Eine kleine, aber fein gemachte Serie voller Liebe zum Detail, welche die Epik des Ringkrieges nur am Rande berührt aber eben eine Reise unter Freunden erzählt. 

Vielleicht wird der Film so, aber ich bin skeptisch.

Daher, die Kuh passt schon ganz gut ins Bild. 

Lyonesse:
Grundsätzlich lässt sich mit der Fantasy von Tolkien jede Menge Geld scheffeln, insofern wird es auch weiterhin mehr oder weniger regelmäßig Projekte dieser Art geben und die meisten Fans werden sich das auch ansehen. Tja, und wenn dann in 30 oder 40 Jahren jedes Fitzelchen inklusive des Silmarillions verfilmt wurde, dann wird es auch mal so langsam Zeit sich an die dringend notwendigen Remakes zu machen. ;)
Sehe ich alles unproblematisch, und sie wären ja auch schön blöd diese Goldgrube brach liegen zu lassen. Allerdings zeigten die Ringe der Macht (und Teile des Hobbits), dass eine Vermischung Tolkiens mit dem Genre der Seifenoper und zu viele Freiheiten, dem Stoff am Ende jetzt nicht wirklich gut tun. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln