Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe 4
Swanosaurus:
--- Zitat von: Lyonesse am 11.04.2026 | 14:15 ---Allerdings zeigten die Ringe der Macht (und Teile des Hobbits), dass eine Vermischung Tolkiens mit dem Genre der Seifenoper und zu viele Freiheiten, dem Stoff am Ende jetzt nicht wirklich gut tun.
--- Ende Zitat ---
Wenn's mal wenigstens nur Seifenoper wäre! Aber der Hobbit war ja über weite Strecken Super Beutlin Bros.!
Sphyxis:
--- Zitat von: Swanosaurus am 11.04.2026 | 14:17 ---Wenn's mal wenigstens nur Seifenoper wäre! Aber der Hobbit war ja über weite Strecken Super Beutlin Bros.!
--- Ende Zitat ---
Meine Kritik am Hobbit wäre eher u.a. dass der Fokus gänzlich von Bilbo wegging und zu Thorin verschoben wurde. Super Thorin Bros.!
Ich finde es immer noch bezeichnend, dass man die Zwergengruppe unterscheidbarer gestalten wollte, aber dann überhaupt nicht auf deren Backstories einging bis bei Thorin und Balin.
Ich meine: Es mag ein schöner Gag sein, dass Bifur ne Axt im Kopf stecken hat und die am Ende dann verliert, aber... Alles zu den Stories der einzelnen Zwerge erfährst dann nur von ihnen in Interviews auf der SEE der Hobbitfilme, aber nie in den Filmen!
Und klar werden die Lizenzen für Tolkiens Werk jetzt heftig ausgeschlachtet werden... Es wird eine Bruchlandung, weil gute Geschichtenerzähler fehlen...
Aber jetzt sagt mal, heißt dieses neue Projekt jetzt, dass die Jagd nach Gollum als Filmidee gestorben ist? Oder ist das jetzt wieder eine ganz andere Gruppe an Filmschaffenden mit anderer Lizenz?
Dann wäre es wohl auch relevant, welche Lizenz sie innhaben und WAS sie überhaupt aus dem Werk nutzen können!
Ich meine Amazon hat ja noch nicht mal eine Lizenz für das Silmarillion oder Ereignisse aus dem Zweiten Zeitalter! Deswegen krebsen sie ja so rum mit der Story vom Schmieden der Ringe der Macht und Saurons Aufstieg...
Kurna:
Die Jagd nach Gollum existiert weiterhin und soll der nächste Film sein, der rauskommt. Regisseur ist Andi Serkis (Schauspieler von Gollum).
Der hier besprochene Film käme dann danach (ob schon ein Regisseur bekannt ist, weiß ich gerade nicht).
Inwieweit die Produzenten dahinter das absprechen, weiß ich aber auch gerade nicht.
Galatea:
--- Zitat von: Sphyxis am 11.04.2026 | 14:35 ---Meine Kritik am Hobbit wäre eher u.a. dass der Fokus gänzlich von Bilbo wegging und zu Thorin verschoben wurde. Super Thorin Bros.!
--- Ende Zitat ---
Meine Kritik am Hobbit wäre eher, dass das ganze eigentlich ein Abenteuer-Road-Movie sein sollte, nicht das Schlachtenepos, das am Ende dabei rauskam (gerade der dritte Teil ist praktisch ein Kriegsfilm - die Schlacht von Helms Klamm auf Spielfilmlänge gezogen, im Buch nimmt die komplette Schlacht 2-3 Seiten ein und ist wirklich nicht der Haupthandlungpunkt des letzten Buchdrittels).
Lovecraft:
Recastings sind unerlässlich. Die Leute werden einfach zu alt. Ich finde es eher schade, wenn sich Leute "nur" wegen neuen Schauspielern gegen irgendetwas verschließen. Wichtig ist, dass das Skript gut ist. Und zumindest Colbert ist ein Tolkien-Nerd. Das allein macht zwar noch keinen guten Autoren. Aber es ist zumindest eine gute Voraussetzung.
Deshalb ... mal abwarten. Ich habe mir weder "Ringe der Macht" noch den Rohan Trickfilm angeguckt. Da haben mir Berichte von Menschen, denen ich vertraue, gereicht. Am Ende können wir nur etwas gewinnen. Entweder wirds geil. Dann freu ich mich mal wieder gute Fantasy im Kino zu sehen. Und wenns scheiße wird, muss ichs ja nicht gucken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln