Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Setting] Soul Hunters
1of3:
Zu SG1: Die Rassen wirken teilweise so und der Name "Ashen" gab irgendwie den Ausschlag. Egal. Auf jeden Fall wirken die Spezies kreativ.
Die Materialien gefallen mir auch sehr gut. Interessante Mischung aus Technik und übernatürlichem bzw. eine interessante Verschiebung (Stahl vom Inbegriff der Technik in die Sphäre des Übernatürlichen).
Vale waan Takis:
--- Zitat von: 1of3@aera am 7.10.2004 | 18:56 ---Zu SG1: Die Rassen wirken teilweise so und der Name "Ashen" gab irgendwie den Ausschlag. Egal. Auf jeden Fall wirken die Spezies kreativ.
Die Materialien gefallen mir auch sehr gut. Interessante Mischung aus Technik und übernatürlichem bzw. eine interessante Verschiebung (Stahl vom Inbegriff der Technik in die Sphäre des Übernatürlichen).
--- Ende Zitat ---
Aha! Na gut. Kann man nix machen wenn die so wirken :-\
Irgendwie finden sich bei allem was man so macht irgendwelche Paralellen zu irgendwas das es schon gibt :(
Trotzdem danke für das Lob ;)
Vale waan Takis:
So ich hab mir mal überlegt was dem ganzen etwas mehr Leben einhauchen könnte wären kleine Kurzgeschichten der Bewohner ;) mal schaun:
Kraynfest erhob sich träge von seinem harten Lager. Quietschend reagierten die schweren Ketten an denen sein Käfig hing auf die Gewichtsverlagerung. Den Raum karg zu nennen wäre ein maßlose Übertreibung gewesen. Außer einer Metallpritsche und einem kleinen Tisch aus Gebein befand sich kein einziges Möbelstück in ihm. Der Holm wieselte flink auf Händen und Füßen zum Ausgang, blinzelte ins Zwilicht und schwang sich auf eines der Seile, welche die hängenden Hütten der oberen STADT verbinden.
Die STADT, eine gewaltige Halbkugel umgeben von Fels. Kranyfest könnte mit seinen schlechten Augen die Zitadelle im Zentrum zwar nicht sehen, aber selbst ein Vyn mit seinen scharfen Augen hätte aus dieser Entfernung wohl einige Probleme gehabt, das mächtige Bauwerk zu erblicken.
Schaukelnd hingen unzählige Käfige von der grauen Decke der STADT, Behausungen hauptsächlich für Borken wie ihn und für die Nachtgleiter, die sich in dieser Höhe ebenfalls wohl fühlten.
Kraynfest wählte sich ein Seil das nach unten führte, hinab in den wilden Trubel der Unterstadt. Hier hatte er auf einem der vielen Marktplätze einen kleinen Stand. Zunächst stattete er Daynfest, seinem Cousin, einen Besuch ab. Daynfest war Handwerker, ein sehr begnadeter Kristallformer sogar, aber das Schicksal hatte es gewollt, dass eine Zellwucherung seine Zunge so aufgequollen hatte. Der Arme konnte seine Waren unmöglich selbst verkaufen also erlegigte Kraynfest das für ihn und damit konnten sie beide ganz gut leben.
Daynfest hatte ihn bereits erwartet, die Ungeduld in seiner Stimme war unüberhörbar.
"Endlich, Kraynfest. Hier fass dieses Meisterstück an, fühle seine Perfektion" die lispelnde, dumpfe Stimme seine Cousins übersachlug sich mehrmals. Grabschand mit Händen und Füßen zerrte er Kraynfest in seine dunkle Werkstatt.
Verschwommen sah der Holm etwas auf dem Arbeitstisch glitzern. Vorsichtig fuhren seine Finger über den Gegenstand, die Berührung führte zu einem leisen Ton, als hätte jemand eine Harfe gezupft. Kraynfest ließ nun auch seine Zehen über den Gegenstand gleiten. "Ein Netz. Ein Seelennetz, wie hast du das gemacht?"
Argl, bin jetzt zu müde. Naja dann halt demnächst mal weiterschreiben ::)
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Vale waan Takis am 18.10.2004 | 00:11 ---Argl, bin jetzt zu müde. Naja dann halt demnächst mal weiterschreiben ::)
--- Ende Zitat ---
Demnächst soso ::)
Naja, das hat wohl nicht geklappt. Aber da ich gerade wieder halb zufällig auf meinen eigenen Thread gestoßen bin hab ich wieder richtig Lust bekommen da was weiter zu machen.
Eventuell kann ich von den Regeln aus JENSEITS was hierfür übernehmen... ::)
Viele Ideen. Aber die Beispielgeschichte gefällt mir so gar nicht mehr :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln