Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Crimson Desert - Open World -

(1/6) > >>

AfterBusiness:
Kann gar nicht glauben das es noch keinen Thread zu Crimson Desert gibt. Ich als alter Open-World Fan schaue mir das Game aus der Ferne ganz genau an.... habs noch nicht, werds aber in 1-2 Jahren mir holen wenns perfekt gepatched ist. Hab keine Eile... mein Pile-of-shame ist gross genug.  8)

Wer spielt es hier?... gefällts Euch?

JS:
Hat Denuvo verpaßt bekommen und war damit für mich sofort gestorben.
 :q

Raven Nash:
Laut Steam 39 Std - und das ist für mich enorm, u.a. mit 14 Tagen Urlaub dazwischen.
Es ist eine richtige Open World - niemand sagt dir, was du wann tun sollst, wohin du gehen darfst, usw. Allerdings erklärt dir auch niemand wie Dinge funktionieren, abgesehen von den Basics.
Du wirst für reine Entdeckungslust belohnt. Die Abyss Artefacts, mit denen man die Skills steigert, liegen faktisch irgendwo in der Welt rum. Für viele muss man Rätsel lösen (einige davon sind mir schlicht zu hoch, geb ich zu). Waffen und Rüstungen sind in Schatzkisten zu finden, meist ohne Quest.
Man kann z.B. Orte von Banditen befreien - zu den meisten gibt es eine Quest, aber man kann's auch einfach so machen - und damit Einfluss in der jeweiligen Stadt erlangen.

Witzig finde ich die ganzen YT-Vids, die einem die "besten" Waffen und Rüstungen erklären. OK, wer auf Ego-Trip spielen will - ich bin bisher mit weniger optimiertem Gear locker durchgekommen.

Einige Dinge verstehe ich immer noch nicht (der komische Kuku-Topf, z.B.), einige Dinge jucken mich nicht (die Greymanes auf Missionen schicken, z.B.), einige Dinge lass ich links liegen (einiges an Crafting, Demiane, usw.). Hauptquest geht trotzdem weiter.

Demnach jede Woche 1 -2 Patches rauskommen, die bisher immer eine Verbesserung darstellten...

Irian:
Ich glaube, das "spezielle" an diesem Spiel ist, dass es sich um ein Single-Player MMO handelt. Genauer, ein Single-Player MMO Action Adventure, nicht ein Single Player MMORPG.

Das ganze Design "schreit" quasi MMO: Es gibt eine reichlich große Welt, es gibt viele, viele Quests die aber relativ uninteressant sind, der Mainplot ist relativ uninspiriert, Fokus ist definitiv auf Kampf, weniger auf Wahlmöglichkeiten, dafür viele oberflächliche Features, Pets, etc.

Wenn man also auf Erforschen, rumlaufen, etc. steht, erfüllt das Spiel völlig seinen Zweck. Es ist sehr hübsch und bietet an vielen Ecken immer mal wieder was neues, wenn auch, gerade in Gebäuden, oftmals copy&paste content. Kampf ist auch völlig ok, kein Elden Ring bei den Bossen, aber gut genug. Die zahlreichen Mechanismen laden zum rumspielen ein, customizing Optionen (Rüstungen, Farben, Pets, etc.) gibt es auch genug.

Wenn man aber gerne detailierte Quests mit Handlungsoptionen sucht, wenn einem ein tiefer Hauptplot wichtig ist, wenn man mehr Optionen als Kampf haben will, wenn man detailierte Charaktere braucht, die sich glaubhaft verhalten (insb. beim Protagonisten), dann ist das definitiv das falsche Spiel.

Definitiv positiv ist aber, dass die Entwickler definitiv dahinter stehen, das Spiel gut zu patchen und auch wirklich nette QOL Sachen, Features, etc. mit reinbringen, die das Spiel verbessern, nicht nur notwendige Bugfixes.

Insgesamt imho extremst(!) Geschmacksabhängig das Spiel. Für manche extremst genial, für andere totaler Mist. Und beide Meinungen sind 100% verständlich.

AfterBusiness:
Ich habs mir noch nicht geholt.... aber als "Open-World-Fan" denke ich, ist es was für mich....aber mein Pile-of-shame ist gross genug... ich warte noch ein gutes Jahr... dann ists wohl ein Diamant....  >;D 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln