Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Crimson Desert - Open World -

<< < (2/6) > >>

Raven Nash:
Im Moment kommt jede Woche ein Patch, der jedes Mal Dinge verbessert. Single-Player MMO trifft es IMHO inzwischen recht gut.
Die selben Inhalte wie ein (gutes) MMO, aber keine nervigen Mitspieler.

Ich finde die Hauptquest jetzt auch nicht schlecht. Ja, es ist eine Rachestory, aber mit den ganzen Greymane-Charakteren, den politischen Ränken, usw. ist die eigentlich recht solide. Die Welt fühlt sich auch lebendig an - da sind diverse Spezies unterwegs (Trolle sind z.B. Gelehrte, Riesen eher Krieger, Goblins können religöse Fundamentalisten sein...), auf den Straßen sind Leute unterwegs, überall sind Tiere, usw. Ein Tag-Nacht-Rhythmus wäre noch schön, weil im Moment sind alle 24/7 auf den Beinen.

Vor allem aber kann man Stunden damit verbringen, sich einfach in der Welt umzusehen. Ich bin gestern auf irgendwelche Felsen geklettert - und oben lagen dann ein Schild, ein Schwert und Geld rum. Nichts besonderes (das magische Zeug findet man hinter Wasserfällen), aber irgendwie nett.
Hab auch eine Statue repariert. Gehört sicherlich zu irgendeiner Quest, aber ich finde es gut, dass man das eben nicht nur dann erledigen kann, wenn man die auch offen hat.

AfterBusiness:
Kein Tag/Nacht Zyklus?  :o wtf?...mmhh... das finde ich schade. Gehört meiner Meinung zur Immersion dazu in einer Open World... ich hoffe das kommt dann noch. Wird aber schwierig... hatte bei einem anderen Spiel mal gelesen, das das im Nachhinein sehr aufwendig ist zu implementieren und man es dann aufgegeben hat....  :think: :(

Irian:
Es gibt natürlich Tag/Nacht in der Welt, sieht gut aus und manche Bereiche sind auch z.B. nachts deutlich leerer, gut, wenn man was klauen will, aber die Händler, etc. stehen halt 24/7 an der gleichen Stelle. Und nein, das wird sich todsicher auch nicht ändern, das ist wirklich absolut keine Priorität bei dem Spiel. Lebendige Charaktere waren da definitiv kein Designkriterium.

Lovecraft:
Dass es sich wie ein MMO spielt ist ja auch kein Wunder. Es sollte ursprünglich ja mal eins werden. Mittendrin haben sie sich dann aber doch für Single Player entschieden.

Crimson Desert erschlägt einen bisweilen mit seinen Möglichkeiten. Etwas größeres hab ich noch nicht gesehen. Was mir etwas fehlt ist die Exploration. Ja, es gibt irgendwie überall was zu entdecken ... aber, dass man mal zufällig eine Höhle findet, in der man dann tatsächlich relevante Dinge oder mal eine gute Waffe oder einen besonderen Gegner oder etwas derartiges findet, hab ich bisher noch nicht gesehen.

Dafür gibt es ein Finanzamt, dass einem auf die Schliche kommen kann, wenn man zu reich wird und keine Steuern zahlt ~;D

Irian:

--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 16.05.2026 | 17:51 ---aber, dass man mal zufällig eine Höhle findet, in der man dann tatsächlich relevante Dinge oder mal eine gute Waffe oder einen besonderen Gegner oder etwas derartiges findet, hab ich bisher noch nicht gesehen.
--- Ende Zitat ---

Gibt es. Die meisten der Höhlen sind zwar die unter den Wasserfällen, was da der Standard ist, aber ab und an gibt es auch andere Höhlen, Orte, etc. wo sich sowas findet. Ist natürlich jetzt eher selten, vergleichsweise.

Und ja, den Finanzbeamten fand ich auch ulkig :-D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln