Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Perils & Princesses

(1/3) > >>

D. M_Athair:
Eigentlich wollte ich ja die Übersetzung von Neon City Overdrive bestellen. Das lag schon im Warenkorb, aber ich habe dann gemerkt, dass ich da noch einige Fragen habe. Zur Übersetzung. Zu den Illus. Und ganz sicher, ob ich Cyberpunk ggf. leiten könnte, bin ich auch nicht. Trotzdem: An sich ein Spiel, das ich gern unterstützen wolle.

Und dann kam Perils & Princesses um die Ecke ... und hat das einfach aus dem Warenkorb vertrieben.

Auf dem YT-Kanal Tabletop Bookshelf gibt es eine großartige Vorstellung.
Und bei Nat10s eine lange Lets-Play-Serie.

Kostenlose Kurzregeln und Abenteuer gibt es auf Itch.

Spielmechanisch ist es ein 3-Stat-System, das von Mörk Borg, The GLOG, The Black Hack, Mausritter, Cairn, Into The Odd inspiriert ist.

Die Päsentation und das Thema ... finde ich richtig gut. Man kann sehr klar die Mörk-Borg-Einflüsse erkennen, aber es ist dabei gerade nicht "Art Punk", das ja manchmal nur schwer leserlich ist. Sieht nach nem schönen, keinen NSR-Spiel aus, für das ich auch schon Ideen habe

ghoul:
Vielleicht kann man ein Crossover mit Deathbringer machen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ~;D

Prisma:

--- Zitat von: ghoul am  5.05.2026 | 21:31 ---Vielleicht kann man ein Crossover mit Deathbringer machen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ~;D
--- Ende Zitat ---
Der wäre sogar was für Sachen zum Lachen.  ;D

DonJohnny:
Ich hab das Spiel noch nie gespielt aber bei uns im Verein ist es ein richtiger Renner mit einer kleinen Fangemeinde. Waren immerhin fünf Runden die letztes Jahr stattfanden.

blackris:
Neon City Overdrive liest sich ganz cool. NSR mit Fate/Erzählspielkram drin. Die deutsche Übersetzung ist vom Layout her interessant. Quadratisches Buch mit zweispaltigem Layout in S/W. Hat mehr Retrocharme als die englische Version, aber eigentlich finde ich es ganz gut. Dass sie The Sprawl mit Metroplex übersetzt haben, obwohl die Metroplexe doch nur ein Teil des Sprawl sind, ist etwas ärgerlich. Weitere Klopper sind mir noch nicht aufgefallen.

Aber mal zum Thema: das P&P sieht ja wohl ganz toll aus und liest sich (der QS) auch sehr schön. Cooles Setting. Hätte ich nicht schon so viele ultraleichte Systeme, die noch unbespielt rumfliegen, ich würde sofort zuschlagen. Vielleicht hat ja wer Lust, das auf dem Treffen oder als TOOT zu leiten. 😃

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln