Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Perils & Princesses

<< < (2/3) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: ghoul am  5.05.2026 | 21:31 ---Vielleicht kann man ein Crossover mit Deathbringer machen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ~;D
--- Ende Zitat ---
Wohl kaum. Verwundungsregeln, die Systematik der Klassen, Attribute, Magieregeln ... sieht alles nicht kompatibel aus.

Wobei ne faire Hybridsierung ... nicht ganz uninteressant wäre.
Da bekäme man wohl was in der Art der Scary Bitches raus.
 >;D

Bring mich doch nicht auf Ideen!  :o

--- Zitat von: DonJohnny am  5.05.2026 | 21:58 ---Ich hab das Spiel noch nie gespielt aber bei uns im Verein ist es ein richtiger Renner mit einer kleinen Fangemeinde. Waren immerhin fünf Runden die letztes Jahr stattfanden.

--- Ende Zitat ---
Nachvollziehbar. Es sieht auch recht gut und sehr kohärent und konsequent designt aus.
Die Merkmale "consequences for actions & encouragement of out-of-the-box thinking" sind definitiv da.
Es sieht auch sehr vollständig aus.

--- Zitat von: blackris am  5.05.2026 | 23:39 ---Neon City Overdrive liest sich ganz cool.
--- Ende Zitat ---
Danke. Ich hab ja die anderen Sachen des Autoren (von Osprey).
Das ist sicher nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.

Mit TOOT ... muss ich mich auch mal noch auseinandersetzen.

ghoul:

--- Zitat von: D. M_Athair am  6.05.2026 | 00:54 ---Da bekäme man wohl was in der Art der Scary Bitches raus.
 >;D

--- Ende Zitat ---

Ich bin Fan.  :headbang:

Uferschnepfe:
Das Spiel ist einfach gehalten und eignet sich auch für Kinder.
Es vermischt Fantasy- und Märchenelemente.
Ich halte es für eine echte Alternative zu Mausritter, falls das Thema Mäuse nicht zieht.
Der Coverzeichner hat auch das restliche Artwork gestaltet, dadurch bekommt das ganze einen einheitlichen Charakter, was ich sehr mag.
Die Macher sind recht aktiv und haben bereits Zusatzmaterial veröffentlicht, es bleibt also nicht nur beim Regelwerk.
Einige Ideen lassen sich auch auf OSE oder DCC übertragen. Ich mag es.

blackris:

--- Zitat von: Uferschnepfe am  7.05.2026 | 10:53 ---Ich halte es für eine echte Alternative zu Mausritter, falls das Thema Mäuse nicht zieht.

--- Ende Zitat ---

Das wäre doch mal ein Crossover: die Prinzessinnen werden auf Mäusegröße geschrumpft und müssen ein Mausritter Abenteuer bestehen. Am Ende steht der McGuffin, der sie wieder wachsen lässt. 😃

Ich konnte doch nicht die Finger davon lassen und habe mir das PDF zugelegt. Toll ist das!

Megavolt:
Gebt halt mal einen Elevator-Pitch, was liefert denn P&P? Ist es lustig, ist es originell, ist es gut handlebar? Oder worüber reden wir hier?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln