Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Snow Saga
[RMS-S] A1 -Zeit des Zorns- Das Abendmahl
Hinxe:
Gylfi
Auf dem Abendmahl in der Halle der Hagtorns
Gylfi blickte den Scharfrichter freundlich an, während dieser seinen Humpen stemmte. Er wartete geduldig daruf, dass sein Gegenüber wieder absetzte. Dann sprache er ihn an: "Ich bitte Euch darum, auch im Namen Oktar Grimmes, des Brautvaters, dem so grausam das Kind genommen, uns von dem Augenblick zu berichten, als Ihr an den Ort der Tragödie kamt. Saht Ihr noch das Untier oder verscheuchtet es sogar, lebte noch jemand außer dem glücklichen Huld?"
Nun wartete der skwilde gespannt auf die Antwort Haldurs, während er seinerseits den Krug an die Lippen führte.
Gleichzeitig bemerkte er, dass Aeryn sich ihrerseits daran machte, Gespräche anzufangen. Hoffentlich können wir hier igendjemandem etwas Nützliches entlocken.
Outsider:
Ouvers Gesicht verzieht sich als wäre das Bier in seinem Humpen von einem auf den anderen Augenblick schal geworden. Er räuspert sich.
„Ich kam von Nord Halle, wahrscheinlich den gleichen Weg den auch ihr nahmt!?“ Seine Stimme ist rau.
„Ich hatte den Wald verlassen und mich nach Osten gewendet da konnte ich am späten Vormittag aus der Entfernung ein paar Krähen am Himmel kreisen sehen, über dem Weg um genau zu sein. Knapp zwei Tagesmärsche von hier entfernt. Als ich näher kam sah ich das der Boden aufgewühlt war als hätte ein Kampf stattgefunden. Ein Lager muss überfallen worden sein, es roch nach verbranntem Holz, Asche und ein paar Decken und Felle lagen verstreut herum dazwischen vier Leichen. Jedenfalls hielt ich sie für Leichen, schrecklich zugerichtet, drei Männer und eine Frau, zerrissen. Irgendetwas hatte an ihnen gefressen. Blut überall und der Geruch danach hing schwer in der Luft. Ich weiß nicht warum, aber ich beschloss flache Gräber auszuheben und erst als ich die toten dahin schleifen wollte bemerkte ich, dass einer noch am Leben war und erkannte zu meinem Erschrecken das es Huld war. Bärenspuren führten in den Wald es muss eine Bestie gewesen sein welche ein ganzes Lager überfällt, für wahr. Aber die Wälder hier sind voller Monster. Der Junge war übel zugerichtet. Mir wurde ganz schlecht…“
Gylfi würde sagen, das ist eine maßlose Übertreibung. Der Scharfrichter ist den Anblick von Leichen gewohnt, nicht wenige starben von seiner Hand.
„…als mir bewusste wurde, was auf dem Spiel stand. Ich band ihn über mein Pferd und gab dem Gaul die Sporen und ritt die nächste Nacht durch und den darauffolgenden Tag. Beinahe wäre mein Pferd zusammengebrochen, aber ich erreicht Wretguard noch rechtzeitig. Sturmi sei Dank! “
„Wer die anderen waren weiß ich nicht und habe es bis heute nicht erfahren, aber die Frau muss wohl des Jungen Eheweib gewesen sein. Eine Schande ihr nicht unter besseren Umständen begegnet zu sein! Man sagte mir sie sein schön gewesen.“
Bei den letzten Worten umspielt ein Lächeln Ouvars Lippen. Ist es Boshaftigkeit, Lust oder Spott?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln