Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dragonbane] Ereb Altor

(1/7) > >>

Argovan:
Es läuft gerade der Kickstarter zu Ereb Altor. Leider scheint es keine größere Leseprobe zu geben. Kann jemand etwas über die schwedische Ausgabe berichten?

Eine mehr-oder-minder offizielle "Dragonbane-Welt" fände ich ja ganz nett, aber super interessant liest sich das bisher für mich nicht, was ich auf der Kickstarter-Seite finde.

Was spricht euch an, was läßt euch mitmachen? Das von den Free-League-Büchern abweichende Format und der Preis lassen mich zögern.

Fuchs:

--- Zitat von: Argovan am  7.07.2026 | 18:39 ---Es läuft gerade der Kickstarter zu Ereb Altor. Leider scheint es keine größere Leseprobe zu geben. Kann jemand etwas über die schwedische Ausgabe berichten?

Eine mehr-oder-minder offizielle "Dragonbane-Welt" fände ich ja ganz nett, aber super interessant liest sich das bisher für mich nicht, was ich auf der Kickstarter-Seite finde.

Was spricht euch an, was läßt euch mitmachen? Das von den Free-League-Büchern abweichende Format und der Preis lassen mich zögern.

--- Ende Zitat ---

Den Preis finde ich eigentlich okay, das Format finde ich auch ärgerlich. Habe weniger wegen des Gesamtsettings mitgemacht, sondern mehr wegen der Kupfersee, der Kampagne und dem Fokus auf Seefahrt. Das passt bei mir gerade gut.

Raven Nash:
Das Format hab ich nichtmal angesehen - bisher waren alle 3PP Bücher für DB im A5-Format.

Ereb Altor ist ein Setting aus den 80ern, das sollte einem bewusst sein. Es ist dementsprechend "nichts Besonderes", weil seine Basis genau die selbe ist, wie von X anderen Welten auch. IIRC stammt der Konflikt zwischen Drachen und Dämonen aber von hier.

--- Zitat von: Fuchs am  7.07.2026 | 19:20 ---Das passt bei mir gerade gut.
--- Ende Zitat ---
Na hoffentlich passt dir das auch noch, wenn es dann wirklich rauskommt. Dauert ja noch ne Weile.

Argovan:
Nachdem man nun auf dem Discord channel einen Blick auf das Inhaltsverzeichnis des Setting Guide werfen konnte, bin ich wohl ziemlich sicher dabei. Das sieht nach mehr Crunch aus, als ich erwartet hatte. Es kommt aber wohl auch noch ein Preview.

Fuchs:

--- Zitat von: Raven Nash am  8.07.2026 | 09:14 ---(…)
Na hoffentlich passt dir das auch noch, wenn es dann wirklich rauskommt. Dauert ja noch ne Weile.

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe fast nicht, aber die angepeilte Runde spielt leider sehr selten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln