Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dragonbane] Ereb Altor

<< < (2/7) > >>

Argovan:
Ich unterstütze nun Setting Guide und Copper Sea. Dann bleibt das erst einmal noch zweistellig.

Foundry-Module machen erst Sinn, wenn wir es wirklich spielen. Call of the Siren hole ich dann ggf. später für Foundry oder als PDF.

Leonidas:

--- Zitat von: Argovan am  7.07.2026 | 18:39 ---Es läuft gerade der Kickstarter zu Ereb Altor.
(…)
Was spricht euch an, was läßt euch mitmachen?

--- Ende Zitat ---

- Ich mag die Mischung aus Fantasy und verfremdeten irdischen Inspirationen, mit spätmittelalterlichen und besonders auch mit frühneuzeitlichen Einflüssen.

- in der Copper Sea dann mit Segelschiffen, Galeeren, frühe Schwarzpulverwaffen. Da erhoffe ich mir so ein bisschen ein Lepanto-Ära-plus-Fantasy-Feeling.

- Es gibt mit Krilloan eine wirklich riesige Metropole (laut discord: min. 1 Mio. Einwohner) für „urban fantasy“; damit ist nach der Seefahrt mein zweites Lieblingssetting mit drin.

- Sie bewerben ihre Herangehensweise an die Kampagne u.a. als „World Crawl“ , Fraktionsgetrieben und Sandbox, das hat mich sehr positiv an das Plot Point Campaign Konzept von Savage Worlds erinnert.

- Die offiziellen Free League DB-Publikationen sind mit auf der Weltkarte. Das finde ich als solches schon sehr gut, und das dahinterstehende konstruktive Miteinander zweier Verlage gefällt mir auch.

- Die Macher sind im DB discord sehr präsent und haben dort jmmer mal wieder kleine Infoschnipsel zum Besten gegeben, die alle interessant klangen.

Raven Nash:

--- Zitat von: Leonidas am  9.07.2026 | 08:55 ---frühe Schwarzpulverwaffen

- Es gibt mit Krilloan eine wirklich riesige Metropole (laut discord: min. 1 Mio. Einwohner) .

--- Ende Zitat ---
Sind für mich eigentlich zwei Minuspunkte. Gut, Krilloan kann ich genauso ignorieren wie den Unfug mit Schwarzpulverwaffen.
Mein Problem mit letzteren ist, dass ich sie noch nirgends ordentlich umgesetzt gesehen hab. Entweder sie werden im Sinne alter Hollywood-Schinken dargestellt, oder als völlig unzuverlässige Qualmmonster. Sind die Dinger aber beides nicht.
Außerdem frag ich mich immer: Wenn es Magie gibt (im Sinne von DB-Magie) - wozu sollte dann jemand Schwarzpulver entwickeln und verwenden?

Korig:

--- Zitat von: Raven Nash am  9.07.2026 | 09:29 ---Sind für mich eigentlich zwei Minuspunkte. Gut, Krilloan kann ich genauso ignorieren wie den Unfug mit Schwarzpulverwaffen.
Mein Problem mit letzteren ist, dass ich sie noch nirgends ordentlich umgesetzt gesehen hab. Entweder sie werden im Sinne alter Hollywood-Schinken dargestellt, oder als völlig unzuverlässige Qualmmonster. Sind die Dinger aber beides nicht.
Außerdem frag ich mich immer: Wenn es Magie gibt (im Sinne von DB-Magie) - wozu sollte dann jemand Schwarzpulver entwickeln und verwenden?

--- Ende Zitat ---
Die nicht Magiet wollen ja ein Mittelhaben um sich da zu wehren. Ist ja wie Zaubern nur ohne Magie  ~;D

Raven Nash:

--- Zitat von: Korig am  9.07.2026 | 09:59 --- Die nicht Magiet wollen ja ein Mittelhaben um sich da zu wehren. Ist ja wie Zaubern nur ohne Magie  ~;D

--- Ende Zitat ---
Da reicht aber ein Pfeil aus. Ist billiger. Und macht weniger Lärm.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln