Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dragonbane] Ereb Altor

<< < (6/7) > >>

Korig:

--- Zitat von: Raven Nash am  9.07.2026 | 11:35 ---Bei DB dürfen Magier kein Metall am Körper tragen, wenn sie zaubern wollen.  ;)

Meine Befürchtung ist, dass sie sich auf "Piraten" einschießen (pun intended) und Steinschlösser in Gebrauch sind - die letzte Entwicklungsstufe vor dem Perkussionsschloss und der Patrone. Und das ist dann eine ganze Ecke weg von Spätmittelalter.
Und die werden dann wiederum unzuverlässig und ungenau sein - was die Dinger nicht sind.

--- Ende Zitat ---
Ja aber andere Gegner schon und dann hat man was panzerbrechendes dabei ohne einen Zauberer.

Raven Nash:
Es kamen grade Spreads via KS. Sieht recht gut aus - bis auf die Illu von dem "Luftschiff".
Was glaubt der Zeichner eigentlich, wie der Wind in das Segel blasen soll?  ~;D

Waldviech:
Stimmt. Bei echten, von magischen Vögeln gezogenen Zauberluftschiffen hängen die Segel physikalisch bedingt immer etwas schlaffer runter. Da wäre mehr Orientierung an der Realität ein Plus gewesen.  ~;D

Aber mal im Ernst: ich mag das Elfenkonzept, das dort zu lesen steht. :)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Raven Nash am  9.07.2026 | 15:15 ---Es kamen grade Spreads via KS. Sieht recht gut aus - bis auf die Illu von dem "Luftschiff".
Was glaubt der Zeichner eigentlich, wie der Wind in das Segel blasen soll?  ~;D

--- Ende Zitat ---

Darauf hat mich ein Spieler sofort hingewiesen. Der Ballon blockiert die Segel....

Raven Nash:

--- Zitat von: Waldviech am  9.07.2026 | 15:48 ---Aber mal im Ernst: ich mag das Elfenkonzept, das dort zu lesen steht. :)

--- Ende Zitat ---
Ich mag vor allem die beiden HAs. Bin am Überlegen, ob ich das nicht für meine Druiden klauen soll. Bisher brauchen die nur Pelz oder Federbalg, um sich für eine Shift zu verwandeln. Aber das mit dem Seelengebundenen Tier hat auch was.

--- Zitat von: Waldviech am  9.07.2026 | 15:48 ---Stimmt. Bei echten, von magischen Vögeln gezogenen Zauberluftschiffen hängen die Segel physikalisch bedingt immer etwas schlaffer runter. Da wäre mehr Orientierung an der Realität ein Plus gewesen.  ~;D
--- Ende Zitat ---
Wozu hat's dann überhaupt Segel? Nö, sorry, da hat der Zeichner schlicht verkackt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln