Medien & Phantastik > Sehen
Eine Nacht in Tobrien | DSA-Fantasy Kurzfilm
Carus:
In einer DSA-Spielhilfe zu Wildnis und Reisen wird sogar extra unterschieden zwischen dem dichten und dem lichten Wald als Schauplatz. Macht ja auch Sinn, je nach Stimmung und Plot möchte man doch frei durch den Wald streifen können oder aber im dichten Unterholz kaum vorankommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Es gibt auch Wälder, deren Bewuchs nicht so dicht ist wie in
den dunklen Tannichten. [...] Solche Wälder sind bevorzugte Jagdreviere des
Adels, denn hier kann man sich auch mit dem Pferd bewegen,
und es gibt hier Jagdwild aller Art. Das meiste, was hier
gesagt wird, gilt in ähnlicher Form auch für die Wälder in
der Nähe von Siedlungen, bei denen Schweine auf der Suche
nach leckeren Eicheln und dergleichen dafür sorgen, dass das
Unterholz nicht zu schnell nachwächst, und Holzsammler
häufig das heruntergefallene Astwerk einsammeln."
Regionales Beispiel für den "lichten Wald" ist übrigens unter anderem: Tobrien..
Raven Nash:
Es gibt einen Unterschied zwischen "lichtem Wald" und "Plantagenwald". Letzterer hat Bäume, die in Reihen im genau gleichen Abstand zueinander gesetzt wurden. Und das ist das, was man hier sieht.
Tat man aber nicht, bevor Maschinen zum Einsatz kamen. Da wurde gepflanzt, wo Lücken waren. Kann man auch nur in der Ebene wirklich machen - auf Hängen ist das eher schwierig.
Aber ich stelle fest, dass eine große Anzahl von DSA-Spielern offenbar noch nie einen "echten" Wald gesehen hat. Also einen, der nicht komplett von Menschen geplant wurde.
Aber genug davon. Über den Film mag ich mich nicht äußern - da hat Zed durchaus recht. Es ist jedenfalls nicht nur der Wald...
Aedin Madasohn:
ich habe mir den Fanfilm jetzt auch mal angeschaut.
als Fanfilm in Realverfilmung erwarte ich da jetzt keine HDR, keinen Oscar oder sonstwas aus der Blockbusterliga
und bei wohlwollender Berücksichtigung von Geldrahmen und Aufwand für Drehortgenehmigungen haben sie einen guten und vorzeigbaren Job getan :d :d :d
wer sich noch an die End90er Highlander diesounsovielten erinnert:
ENIT steckt diesen Rotz in die Tasche und das Zeug flimmerte über die Pro7/RTL/Sat1 Glotze und jemand traute sich, in diesem Umfeld Werbung zu schalten
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln