Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Corporate Wars - Cyberpunk, wie ihn die Achtziger erwartet haben

<< < (2/3) > >>

Katakombenkriecher:
Nö  :q

nobody@home:
Ich weiß im Augenblick ehrlich nicht so recht, wie "die Achtziger" Cyberpunk nun "erwartet" haben sollen. Wenn ich mir so anschaue, wann Gibsons "Neuromancer" samt der beiden Folgeromane oder die ersten Genre-Rollenspiele überhaupt erst erschienen sind, dann drängt sich mir ein wenig der Verdacht auf, daß das Genre sich in dem bewußten Jahrzehnt überhaupt erst als solches zu formulieren angefangen hat (diverse einzelne Elemente gab's im allgemeineren Science-Fiction-Rahmen natürlich schon vorher) und insbesondere einige der Klischees, die das Spiel laut Beschreibung anscheinend gerne bedienen möchte, sooo fest noch überhaupt nicht etabliert waren. :think:

Vielleicht schaue ich's mir bei Gelegenheit noch mal an, aber im Moment reicht meine Motivation einfach nicht zum Durchblättern eines 500+-Seiten-Wälzers zu einem Genre, das ich vermutlich ohnehin anders angehen wollen würde als die Verfasser. :-\

Torsten (Donnerhaus):
Wieviel vom Text ist menschgemacht? Wer sind die Autoren?

gilborn:

--- Zitat von: Prisma am 22.07.2026 | 14:16 ---In dieser Richtung könnte man auch eine Blick auf das Rollenspiel „Corporation“ werfen, in dem man Konzernagenten spielt

--- Ende Zitat ---
...und das passenderweise ebenfalls 2W10 verwendet

Prisma:

--- Zitat von: gilborn am 22.07.2026 | 19:43 ---...und das passenderweise ebenfalls 2W10 verwendet

--- Ende Zitat ---
Exakt. ;D (Und auch noch ein echt gutes Hacking-System hat. :) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln