Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Von welchen Spielen wünscht ihr euch eine Neuauflage?
Gunthar:
Für eine revidierte AD&D 3e Version wäre ich auch zu haben.
Auch für Paleomythic würde ich gerne eine verbesserte Version sehen. So schönes Setting, während die Regeln und die Tabellen vermurkst wurden.
Lichtbringer:
--- Zitat von: Vash the stampede am 22.08.2026 | 10:11 ---@Lichtbringer.
Und wie wäre es, wenn du deine eigene Version eines Fate-Regelwerks schreibst, die all die Fehler behebt bzw. vermeidet?
--- Ende Zitat ---
Ich wäre verlockt, auch wenn ich nicht weiß, ob ich die Zeit finde.
So oder so, wenn das zugänglich sein soll, müssen das mehrere Leute machen. Wenn ich das im Alleingang mache, ersetze ich doch bloß die Scheuklappen Balseras durch meine eigenen.
Da müsste sich schon ein stabiles Team finden.
NurgleHH:
--- Zitat von: Gunthar am 22.08.2026 | 22:45 ---Für eine revidierte AD&D 3e Version wäre ich auch zu haben.
--- Ende Zitat ---
Wenn es auf deutsch kommen würde, dann wäre ich aus rein nostalgischen Gründen ein Käufer und Sammler. Habe es zu seiner Zeit geliebt. Ob ich die Leute von früher noch mal bewegen könnte? Ich befürchte eher nicht, aber ich würde mich wieder aus romantischer Verklärtheit einlesen und planen.
flaschengeist:
Ich habe auf der TraumCon das erste Mal Engel (1e) gespielt. Das Setting hat viel Spaß gemacht aber das Arkana System fand ich grauenvoll (viel zu beliebig). Die offenbar mitgelieferten D20 Alternativregeln bringen einen vermutlich vom Regen in die Traufe, weil sie auf eine auch noch antiquierte Weise viel zu crunchig für dieses Setting sein dürften.
Insofern habe ich mich gefreut, dass Engel 3 in der Mache ist (leider offenbar schon seit geraumer Zeit). Dies wäre dann auch die Gelegenheit Fate in der Praxis kennen zu lernen. Noch lieber würde ich allerdings eine Cortex Version von Engel sehen.
Edit:
Leider bringt einen die Recherche über Engel schnell zu einem grassen Setting-Spoiler, der aus meiner Sicht verständlicherweise auf viel Ablehnung stößt. Das könnte eine Überarbeitung dann gleich mit beheben.
Gunthar:
Cortex? Cortex Prime ist nicht so der Hit. Hätte lieber eine überarbeitete Version von Cortex Classic und Cortex Plus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln