Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Kampfregelnfragen

<< < (57/58) > >>

Samael:
Also ist das ein Druckfehler?

EDIT:
Für das typische Schiffsgeschütz würd ich mal direktes Feuer annehmen, oder?

EDIT2:
Dass die pi++ machen wundert mich ehrlich gesagt sehr. Hätte auf cr getippt.

Imion:

--- Zitat von: Samael am 10.02.2008 | 18:23 ---Also ist das ein Druckfehler?

EDIT:
Für das typische Schiffsgeschütz würd ich mal direktes Feuer annehmen, oder?

--- Ende Zitat ---

Bzgl Druckfehler: Naja, wie mans nimmt. In der Form ja, aber Kanonen kann man mit beidem verwenden.

Bzgl Edit: Bei 'normaler' Anwendung (Ship-to-Ship/Ship-to-Town) würde ich auch annehmen, aber wenn man das Teil 45° gekippt an die Rehling lehnt würde ich Artillery nehmen ;).

--- Zitat von: Samael am 10.02.2008 | 18:23 ---EDIT2:
Dass die pi++ machen wundert mich ehrlich gesagt sehr. Hätte auf cr getippt.

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn mans ganz genau nimmt, müsste da eigentlich noch ne fragmentation dmg mit rein, aber wenn man annimmt, dass cr eher stumpfes Trauma ist, ist IMHO pi schon gerechtfertigt.

Woodman:
Ich würds mal durch die zeile aus der cannon tabelle vom Hightech ersetzen.
ARTILLERY (CANNON) (IQ-5) for indirect fire; GUNNER (CANNON) (DX-4 or other Gunner at -4) for direct fire

Vanis:
Frage zu kritischen Erfolgen bei der Verteidigung:

Muss dann der Angreifer einen Patzerwurf machen? Das kam mir bei einem Beispielkampf im Internet und hat mich irgendwie überrascht. Kann mich nicht entsinnen das irgendwo gelesen zu haben. Würde aber eigentlich fast Sinn machen, oder?

Imion:

--- Zitat von: Vanis am 14.02.2008 | 14:05 ---Frage zu kritischen Erfolgen bei der Verteidigung:

Muss dann der Angreifer einen Patzerwurf machen? Das kam mir bei einem Beispielkampf im Internet und hat mich irgendwie überrascht. Kann mich nicht entsinnen das irgendwo gelesen zu haben. Würde aber eigentlich fast Sinn machen, oder?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: B381 ---Critical Success on Defense Rolls
If you get a critical success on a defense roll against a melee attack, then your foe goes immediately to the Critical Miss Table (p.556). You "faked him out", knocked his weapon from his hand, or otherwise defended very well!
usw, usf
--- Ende Zitat ---

Ja! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln