Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Angekündigte Earthdawn Produkte

<< < (38/75) > >>

Dammi:

--- Zitat von: Swafnir am 29.03.2018 | 14:07 ---Wie wichtig sind denn diese "stark limitierten Würfel"? Generell spricht mich das schon sher an, aber das kommt mir irgendwie komisch vor. heißt das, dass man die unbedingt braucht und es bald keine mehr geben wird? Mit der bitte um eine realistische Antwort. Das neue Star Wars kann man auch mit "normalen" Würfeln spielen, aber realistisch gesehen ist das nicht praktikabel  ;)

--- Ende Zitat ---

Das System ist auf W6-Basis ausgelegt und auch mit ganz normalen Sechsseitern spielbar. Idealerweise welche mit unterschiedlichen Farben, aber das wars dann auch schon. Einen großen Unterschied macht es in der Praxis tatsächlich nicht.

Die limitierten Würfel waren damals (als das englische rausgekommen ist), ein erster Versuch bei Chessex Würfel herstellen zu lassen. Wir hatten genügend Interessenten um das zu verwirklichen und hatten ein paar Sets mehr produziert (ich glaube es waren 100 Sets insgesamt).

Melander:

--- Zitat ---Wie wichtig sind denn diese "stark limitierten Würfel"?
--- Ende Zitat ---
Die Würfel sind nicht wichtig.
Ich hab die englische Ausgabe gekauft, als die limitierten Würfel schon ausverkauft waren.
Für den Hauptwürfel habe ich dann einen normalen W6 benutzt und für Bonus/Malus-Würfel mir ein Set Fudge-Würfel gekauft. Die machen sich natürlich sehr gut, weil man sofort + oder - Ergebnisse sehen kann.
Bonus/Malus-Würfel kann man aber wie Dammi sagt, auch mit verschiedenfarbigen W6 abhandeln.

Swafnir:
Danke für die Info  :d

Klingt gut, Wird bei Gelegenheit mal eingepackt.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat ---Freunde von #Earthdawn, hört uns an! Wir sitzen übrigens auch wieder an den beiden noch offenen Abenteuer für die Lebendigen-Legenden-Kampagne als PDF, für die wir unter anderem auch eine neue Karte für Haven haben zeichnen lassen. Zudem sitzen wir an einem coolen, umfangreichen Charakterbogen, damit ihr eure Chronik auch passend festhalten könnt. Das Kompendium wird aber weiterhin noch einige Monate dauern und nicht vor Herbst erscheinen können.

--- Ende Zitat ---

Vestrial:
sehr schön  :D

Wird das neue Charakterblatt auch Formeln enthalten, so das bestimmte Werte (z.B. Mystische Verteidigung oder Niederschlagswert) automatisch eingefügt werden?

Genug Platz für eine Zweit-Diszplin wäre auch super....

Und ein paar vorgefertigte Archetypen z.B. auf Kreis 5 zum Demospielen

Huch, das sind ja wieder 3 Wünsche auf einmal  ~;D

cu
 :w4: :w6: :w8: :w10: :w12: :w20:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln