Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

DnD Spieler.

<< < (4/11) > >>

Tom:
Hab 1982 mit AD&D angefangen, danach das deutsche D&D gespielt und später AD&D2.
Mit erscheinen von D&D 3.0 wollte ich wieder in die Welt der Fantasie abtauchen, hat aber mangels Interessenten nicht geklappt.
Nun jetzt versuche ich es erneut mit D&D 3.5. Entweder Ravenloft oder Scarred Lands.
Oder einfach mal sehen was noch kommt.

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: ting-bu-dong am 29.08.2004 | 15:02 ---Tach,
ich hab mit AD&D angefangen, bin dann zu 3.0 ueber 3.5 bis schliesslich zu d20 Modern gegangen. Ich kann mich eed_de nur anschliessen, obwohl ich finde dass das System hervorragend, die Umsetzung jedoch meist nur maessig ist.

Die offiziellen Quellen finde ich teils zu regelorientiert und nur auf Spielbalance, nicht aber auf Spielspass ausgelegt. Aber d20 bietet meiner Meinung nach eine ideale Grundlage fuer jede Variation von cineastischem Rollenspiel.

tbd

--- Ende Zitat ---

*Stift zück und unterschreib*

Wobei es gerade im d20 Bereich wirklich einige geniale Bücher gibt, die sich hinter keinem anderen System zu verstecken brauchen. Midnight zum Beispiel..... Oder gerade baue ich mal wieder an "Ghostwalk", was einfach (nur) ne gute Umsetzung einer genialen Idee ist. Aber ein bisschen geschraubt et voila und ich kann es mit 10000 Sachen kombinieren. Das macht alle nervigen Dinge wie das Magiesystem wieder einigermassen wett. Natürlich wurmt es mich manchmal als "undergroundgamer" d20 zu spielen, aber die Ergebnisse sind gut. Und ich habe einfach kein Bock mehr 1000 Systeme zu lernen, wenn es doch mit einem geht.

Nightsky:
D&D first, AD&D first und D&D third!
Leider aufgrund einer allgemeinen Zwangspause komme ich nicht mehr zum spielen :'(

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Tom am 29.08.2004 | 15:48 --- Entweder Ravenloft oder Scarred Lands.
Oder einfach mal sehen was noch kommt.

--- Ende Zitat ---

Scarred Lands sind sehr cool, Tom, aber auch na ja, recht D&D-mässig. Man muss schon deutlich ausmisten, aber das geht ja durchaus. Gerade auf e-bay gibts die ja für ein appel und ein Ei. Habe mal 12 Bücher für 30 Euro erstanden. War ein guter deal ;)

Midnight ruled aber noch mehr, wenn man das Konzept mag, aber ich bin da nicht wirklich neutral :) Ich muss aber sagen, dass ich Midnight Anfangs (als ich das Buch noch nicht hatte) sehr unattraktiv fand. Doch dann wurde ich vom Saulus zum Paulus.

Darklone:
Ich war langejähriger DSA spieler, bis ich dann irgendwann verzweifelt bin und mich nach was gescheitem umgesehen habe... ;)

Spielte AD&D minimum 2 mal wöchentlich seit 1996 und seit der 3rd edition teilweise noch öfters. Bin damals dann bei Kalamar eingestiegen und grösstenteils dabei geblieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln