Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Piratensystem

(1/11) > >>

Jens:
Haaaalo.

Da dachte ich erst: boah, 7th Sea sollte ja DAS geile Fantasy-Piratensetting sein höre dann aber: NEIN SPIEL DAS NICH DAS IST NICH GUT!

Gibt es denn ein (freies) System was Piratensettings mit donnernden Kanonen, Degenduellen, Karibikflair und all dem schönen bietet (was 7th Sea ja gar nicht soll soweit ich weiß).
Oder liege ich da völlig falsch und 7th Sea ist genau das was ich brauche? Allerdings spiele ich gerne historisch. Und genau das soll 7th Sea ja nicht sein.

ByC:
Ich denke mal das kommt sehr darauf an, was Du willst. Basismäßig ist 7th Sea vom Hintergrund her nicht historisch. Allerdings liegt es nahe genug an unserer Geschichte, dass man es mit ein wenig Arbeit am Hintergrund wohl auch in einem historischen Piratensetting nutzen kann, zumindest was Fechtduelle angeht. Vom Schiffskampf habe ich persönlich keine Ahnung, da wir bisher nur Landratten in 7th Sea gespielt haben.

Gast:
hm, vielleicht wäre liquid da etwas für dich ;)

8t88:
Klar wäre es das!

Ich denke wichtiger als das Historische (kann man auch selber machen, oder 7te See abwandeln) ist der veranschlagte Spielstil.
Damit bist du bei 7te See und Liquid, mal grundätzlich in der Cinematischen Ecke gelandet.
Wenn dir das nicht so zusagt, bleibt dir nur Liquid umzustricken, oder ein realistischeres System zunehmen, dass man universell verwenden kann.

Was soll denn an 7te See so schlecht sein?

Ludovico:
Mich würde auch mal interessieren, was an 7te See so schlecht sein soll.
Okay, es hat negative Seiten wie Zusatzregeln, die man im jeden Quellenbuch findet und auch Vorteile und Fertigkeiten und Kniffe und Hintergründe.
Das ist schon manchmal etwas unübersichtlich.
Aber die Zusatzregeln kann man oftmals als optional betrachten und nicht wenige der neuen Vorteile und der Hintergründe sind durchaus eine Bereicherung (wobei es auch hier einige Ausnahmen gibt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln