Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

N00bie Fragen

<< < (6/11) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Mordekar am  2.09.2004 | 16:04 ---wenn ich mich net richtig irre stand das in einem Prestige Class Compendium.

--- Ende Zitat ---
Das steht auch im DMG (Abschnitt Prestige Classes)

Darklone:
Im 3.5er nicht mehr, sie haben es irrtümlicherweise gestrichen, aber im Errata wieder eingefügt... oder in irgendwelchen FAQ.

8t88:
Also hat kann man nun mehr als 4 basis klassen haben, wie im beispiel, oder nicht?
Gibt es irgendwo eine Sammlung von Tabellen und so, die das alles etwas abkürzen?
Im SRD sind fast 2 Din-A4 Seiten darüber, wie Grapple abläuft...
mal davon ab, dass es verwirrend geschrieben ist... gibts das als zusammenfassung, mit einer Sammlung der ganzen
Wichtigen Tabellen, und Kampfregeln?


zum Grapple:
Wenn ich Grapple und das klappt beim oopsing check nicht, kann der andere direkt mich Grapplen?

Muss ich freie hände zum Grapple haben?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Edi am  3.09.2004 | 10:26 ---Also hat kann man nun mehr als 4 basis klassen haben, wie im beispiel, oder nicht?

--- Ende Zitat ---
Lies meine Antwort nochmal... BTW: Man kann jede Klasse nur einmal waehlen, also nix mit "Ich werde Cleric of BLAH und Cleric of BLUBB dann habe ich 4 Domains und Domainpowers"

--- Zitat ---Gibt es irgendwo eine Sammlung von Tabellen und so, die das alles etwas abkürzen?
Im SRD sind fast 2 Din-A4 Seiten darüber, wie Grapple abläuft...
mal davon ab, dass es verwirrend geschrieben ist... gibts das als zusammenfassung, mit einer Sammlung der ganzen
Wichtigen Tabellen, und Kampfregeln?

--- Ende Zitat ---
Demnaechst sollte die Battle Box von Fiery Dragon in Deutschland ankommen...

--- Zitat ---zum Grapple:
Wenn ich Grapple und das klappt beim oopsing check nicht, kann der andere direkt mich Grapplen?

--- Ende Zitat ---
Nein... Aber wenn der Grapple geklappt haette dann haettet ihr BEIDE als "grappling" gezaehlt, ihr habt also dieselben Abzuege und Modifitatoren.

--- Zitat ---Muss ich freie hände zum Grapple haben?

--- Ende Zitat ---
Nicht notwendigerweise, aber alle "groesseren" Waffen kannst du im Grapple nicht einsetzen.

Darklone:
Irgendwo stand mal, dass man zum Grapple anfangen eine freie Hand braucht ... sorry, aber ich weiss gerade wirklich nicht, wo.

Edit: Naja, man muss ihn angrabschen (grab and hold) können... mit 2 Waffen in den Händen sehr schwierig, wenn man nicht den passenden Biss hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln