Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

N00bie Fragen

<< < (5/11) > >>

8t88:

--- Zitat von: Selganor am  1.09.2004 | 22:36 ---Nur einer der Angriffe ist der "Hauptangriff" die anderen haben den -5 Abzug fuer den "Zweitangriff"
--- Ende Zitat ---
Wie kommt es denn dann, dass der Bite 20 hat und alles andere eine 14 anstatt eine 15?
zum Storm of Vengeance und den Concentration check, den man als Opfer zum Spellcatsten machen muss:

--- Zitat ---Ranged attacks within the area of the storm are impossible. Spells cast within the area are disrupted unless the caster succeeds on a Concentration check against a DC equal to the storm of vengeance’s save DC + the level of the spell the caster is trying to cast.
--- Ende Zitat ---
Der normale DC von einem Spruch ist doch immer: Grad des Spruchs + Relevanten Abilitymodifier des catsers, oder?
-Und das Casterlevel wird in diesem Fall dann noch drauf gerechnet. richitg?
Beudet wenn ich in einem Storm of Vengeance von einem lvl20 Charakter stehe, dann ist das (als beispiel) ein Druid lvl 17 (minimum für den Spruch) und ein (whatClassEver)lvl3.
dan zählt nur das Casterlevel, richtig?

-Wenn nun ein anderer Spruch, wo das Caster level mit rein zählt... sagen wir lvl5 von einem Char lvl 15 (Wiz 12, Sorc2, Ftr 1) gesprochen wird, dann zählt nur der Wiz, oder beide... bzw steht das dabei, oder?

-ode rbezieht sich casterlevel immer auf die gruppe von Castern? (Arcane und Arcane zählen zusammen, aber nicht Arcane und Divine)
oder?

-Was ist der vorschlag vom Eldritch Knight, ausser dass der beide richtungen kann (divine/Arcane) und da immer neue sprüche zu bekommt... lohnt sich da nit eher der Mystical Thaumaturg...
ok, lohnen ist so eine sache... anders gefragt:
Wofür sind diese beiden Prestigeklassen gedacht?

-Was ist die Maximale nummer von Base und Prestigeklassen die man haben kann?

Danke!

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Edi am  2.09.2004 | 13:31 ---Wie kommt es denn dann, dass der Bite 20 hat und alles andere eine 14 anstatt eine 15?

--- Ende Zitat ---
Weapon Focus (bite) bei den Feats.
Genau schauen dann klaert sich's auch ;D

--- Zitat ---zum Storm of Vengeance und den Concentration check, den man als Opfer zum Spellcatsten machen muss:

--- Ende Zitat ---
Wann gedenkst du auf Level 9 Effekte zu treffen? ;D

--- Zitat ---Der normale DC von einem Spruch ist doch immer: Grad des Spruchs + Relevanten Abilitymodifier des catsers, oder?

--- Ende Zitat ---
Wenn du noch 10 druafzaehlst ja.

--- Zitat ----Und das Casterlevel wird in diesem Fall dann noch drauf gerechnet. richitg?

--- Ende Zitat ---
Falsch. Nur 10+Spelllevel+Castingbonus (+ Modifikatoren durch Feats o.ae.)

--- Zitat ---Beudet wenn ich in einem Storm of Vengeance von einem lvl20 Charakter stehe, dann ist das (als beispiel) ein Druid lvl 17 (minimum für den Spruch) und ein (whatClassEver)lvl3.
dan zählt nur das Casterlevel, richtig?

--- Ende Zitat ---
Casterlevel ist uninterressant. (vgl. oben)

--- Zitat ----Wenn nun ein anderer Spruch, wo das Caster level mit rein zählt... sagen wir lvl5 von einem Char lvl 15 (Wiz 12, Sorc2, Ftr 1) gesprochen wird, dann zählt nur der Wiz, oder beide... bzw steht das dabei, oder?

--- Ende Zitat ---
Es zaehlt der CASTERlevel (wie du schon sagst)
Der Beispielscharakter hat einen Casterlevel von 12 wenn er seine Wizard-Spells spricht (und da seinen Int-Bonus in der DC-Berechnung) und einen Casterlevel von 2 fuer die Sorcerer-Spruech (und Cha in der DC)

--- Zitat ----ode rbezieht sich casterlevel immer auf die gruppe von Castern? (Arcane und Arcane zählen zusammen, aber nicht Arcane und Divine)
oder?

--- Ende Zitat ---
Regeln (Multi-Class):

--- Zitat ---Spells: The character gains spells from all of his or her spellcasting classes and keeps a separate spell list for each class. If a spell’s effect is based on the class level of the caster, the player must keep track of which class’s spell list the character is casting the spell from.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ----Was ist der vorschlag vom Eldritch Knight, ausser dass der beide richtungen kann (divine/Arcane) und da immer neue sprüche zu bekommt... lohnt sich da nit eher der Mystical Thaumaturg...
ok, lohnen ist so eine sache... anders gefragt:
Wofür sind diese beiden Prestigeklassen gedacht?

--- Ende Zitat ---
Der Eldritch Knight kriegt NUR Arcane Caster Level und ist ein "Fighter-Mage"
Der mystic theurge hingegen ist eine "Castmaschine" die sowohl Arcane als auch Divine sprechen kann.

--- Zitat ----Was ist die Maximale nummer von Base und Prestigeklassen die man haben kann?

--- Ende Zitat ---
Theoretisch gibt's kein Limit (allerdings an den XP-Abzug durch "ungleiches" Multiclassing denken), was sich praktisch lohnt steht auf einem anderen Blatt.

8t88:
Das Limit, dachte ich läge bei 3, (also 6 im gesamten)... aber mehr macht auch keinen sinn, denke ich.

Da find ich den Eldritch Knight aber mal absolut abärmlich, gegenüber dem Spellsword, aber den hab ich jetzt nicht richtig im Kopf!

OT: zu den lvl 9 Effekten: ich hoffe garnicht, aber das war halt das beispiel dass ich mir rausgesaucht habe! :)

Darklone:

--- Zitat von: Edi am  2.09.2004 | 14:13 ---Das Limit, dachte ich läge bei 3, (also 6 im gesamten)... aber mehr macht auch keinen sinn, denke ich.
--- Ende Zitat ---
Neverwinter Nights, eh?

--- Zitat ---Da find ich den Eldritch Knight aber mal absolut abärmlich, gegenüber dem Spellsword, aber den hab ich jetzt nicht richtig im Kopf!

OT: zu den lvl 9 Effekten: ich hoffe garnicht, aber das war halt das beispiel dass ich mir rausgesaucht habe! :)

--- Ende Zitat ---
Ich mag EKs.

Mordekar:
Wobei Prestigeklassen nicht zu den Classen zählen die XP-Abzüge geben...
wenn ich mich net richtig irre stand das in einem Prestige Class Compendium.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln